Hach ja, die ist schon toll. Bin aufrichtig froh, die vor ein paar Jahren für mich wiederentdeckt zu haben. Mit 15 hatte ich tatsächlich das Tourplakat zu der Platte bei mir im Zimmer hängen, das ich mir in meinem damaligen Stammplattenladen gekauft hatte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Richard von der Schulenburg und dubbig/krautige Analogsynthie-Spielereien. Alles recht ruhig, zurückhaltend und sympathisch. Aber sonderlich viel stellt das mit mir auch nicht an
Ist fast ein Jahr alt, aber irgendwie habe ich das damals verpasst.
Hmm. Ich weiß gar nicht, warum mir das bei den 30-Sekunden-Snippets so gefallen hat, dass ich das komplett hören will. Liegt es am etwas cheesigen Gitarrensound mit verzerrtem Flanger, der mich immer an selige Anstoss-1-Zeiten erinnert? Liegt es am Schlagzeug, das dann doch ein wenig Indie-Geschepper hat? Nun ja, die Platte fliegt von der Merkliste...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei mir ist heute das Gesamtwerk von Django Django dran. Mit Album Nr. 1 bin ich fast durch und gerade überrascht, wie geil das eigentlich ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn diese Platte Anfang oder Mitte der 80er erschienen wäre, wäre sie heute ein Klassiker. Sie leidet unter dem Syndrom "Band, die schon länger dabei ist, liefert ein hervorragendes Album ab, das von der Öffentlichkeit weitgehend ignoriert wird, weil die Karawane weitergezogen ist".
Ich halte das mit großem Abstand für sein bestes Solo-Album.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen