Matthew E. White & Lonnie Holley - Broken Mirror: A Selfie Reflection, 2021
Ah, endlich kann man dieses Jazz-Funk-Dingsbums in Gänze anhören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So, jetzt habe ich alle Japan-Alben durch, inkl. Rain Tree Crow und muss sagen, dass mir dieses da oben am besten gefällt. Einiges klingt erstaunlich frisch. Nur wenig deutet darauf hin, dass das Album schon 43 Jahre alt ist.
Von David Sylvian habe ich jetzt auch schon einiges gehört, darunter Arbeiten mit Holger Czukay, Ryuchiki Sakamoto und Robert Fripp. Blemish ist noch auf dem Weg zu mir aus Japan (mit einem Track mehr). Die Solo-Werke finde ich soweit alle nicht schlecht, aber so richtig herausragend fand ich es meistens nicht. Ich will aber trotzdem noch mehr hören. Der Sound ist mir fast durchgehend zu glatt, aber die Stücke haben trotzdem einen gewissen Charme, der mein Interesse weckt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von victorward im Beitrag #13133Das Coverfoto mag ich sehr
Davon abgesehen, daß ich sie auf diesem Coverphoto extrem hübsch finde (ich habe sowieso eine Schwäche für sie, obwohl ich sie gar nicht mal sonderlich attraktiv finde), mag ich ja nächtliche Großstadtphotos; siehe auch Frodus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #13133Das Coverfoto mag ich sehr
Davon abgesehen, daß ich sie auf diesem Coverphoto extrem hübsch finde (ich habe sowieso eine Schwäche für sie, obwohl ich sie gar nicht mal sonderlich attraktiv finde), mag ich ja nächtliche Großstadtphotos
Jetzt spinnt auch noch die Verbindung "Box - Plattenspieler", so daß ich heute Abend CDs hören muß; zum Glück hab ich noch genug. Ach, das ist doch alles kacke.
(2001)
Aber trotzdem ein grandioses Album; ihr bestes. Bislang kamen sie an das Debüt nicht mehr heran.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.