Auf Dean Blunts World Music Label erschienen. 9 kurze "throwbacky indie bedroom shit with beats"-Skizzen mit einer Gesamtlaufzeit von 14:30 min. Über die Besetzung wird auf reddit noch gemunkelt. Mal heißt es, Mica Levi hätte ihre Finger im Spiel, mal, Blunt selbst. Irgendwie auch egal. Gefällt mir immer besser.
Bestimmt mindestens 15 Jahre nicht mehr gehört. Kein Meilenstein, aber zumindest ganz solide; der Green - Eyed Bandit hat nie etwas wirklich schlechtes abgeliefert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nix Orchesterversionen, Moby erspart uns glücklicherweise die in solchen Fällen gerne übliche Streicherzukleisterei. Die Songs sind auch weiterhin weitestgehend elektronisch und mit Beats versehen. Und auch ziemlich gut.
Edit: Dieser Einstieg! "Spirit in the Material World", "Every Little Thing She Does Is Magic", "Invisible Sun" - genial!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nix Orchesterversionen, Moby erspart uns glücklicherweise die in solchen Fällen gerne übliche Streicherzukleisterei. Die Songs sind auch weiterhin weitestgehend elektronisch und mit Beats versehen. Und auch ziemlich gut.
Um Moby mache ich jetzt schon länger einen Bogen, aber hier werde ich vielleicht doch mal reinhören