frau zauner begibt sich in aalglatte mainstream-pop-gefilde. aufregend ist das zwar nicht, aber immerhin auch kein ausrutscher und immer noch sehr charmant.
"Ich höre gerade" ist übertrieben: Ich habe es versucht und nach 4 ½ Tracks aufgegeben. Das Vorgängeralbum habe ich als zwar nicht überragend aber doch gut in Erinnerung. Aber das hier: Kirmeskompatibler Plastikpop, zwischendurch Country-Anklänge. Folter.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #14179zwischendurch Country-Anklänge
die aber in seeehr homöopathischen dosen
Ja, deshalb schrieb ich ja auch "zwischendurch" und "Anklänge". Der Schwerpunkt liegt beim Plastikpop.
Inzwischen:
XTC - White Music
1978 erschienen, 1995 gekauft, als der sonst hochpreisige WOM Landhüter für 5 Mark raushaute (nicht ohne vorher die Cover mit dem Locher zu lochen). Heute zufällig im Regal entdeckt und ein zweites mal angehört: Besser als erwartet und interessanter als ihr späterer Output. Bleibt doch in der Sammlung. Mit New-Wave-Zeitgenossen wie Wire oder Gang Of Four können XTC zwar nicht mithalten, aber mit "This Is Pop" ist sogar ein Hit drauf.
1978 erschienen, 1995 gekauft, als der sonst hochpreisige WOM Landhüter für 5 Mark raushaute (nicht ohne vorher die Cover mit dem Locher zu lochen). Heute zufällig im Regal entdeckt und ein zweites mal angehört: Besser als erwartet und interessanter als ihr späterer Output. Bleibt doch in der Sammlung. Mit New-Wave-Zeitgenossen wie Wire oder Gang Of Four können XTC zwar nicht mithalten, aber mit "This Is Pop" ist sogar ein Hit drauf.
frau zauner begibt sich in aalglatte mainstream-pop-gefilde. aufregend ist das zwar nicht, aber immerhin auch kein ausrutscher und immer noch sehr charmant.
Uah. Hab von der mal was im Radio gehört und fand es gar abscheulich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
sweet trip - a tiny house, in secret speeches, polar equals
endlich! nach 12 jahren wieder ein neues album. hab mich noch nicht ganz eingehört, aber stilistisch ist es irgendwo zwischen ihrem letzten p!o!p!-album "you will never know why" und der experimentierwut auf "velocity:design:comfort" angesiedelt und das finde ich schon mal gut.
Austra - I Feel You Everywhere Beeindruckende Solo-Akustikperformance (Katie Stelmanis + verfremdetes Piano). War ursprünglich ein Livestream, gabs dann aber für fünf Tage auf Bandcamp.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Musik im zu testenden Spiel ist so dermaßen penetrant, dass ich auf Spotify umgestellt habe.
Tom Waits - Rain Dogs (1985)