Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #14221Bitte an den Experten @LFB wenden, der kann euch sicher helfen. ;-)
So schlecht kenne ich mich gar nicht aus. An Tipps mangelt es auch nicht, mit dem Archiv von „On The Wire“ und Steve Barkers Artikeln alleine kann man sich ewig beschäftigen.
So um die 150 Platten aus dem Bereich müsste ich besitzen. Ich hätte schreiben sollen, dass ich MEHR Reggae brauche. Im Gegensatz zu einer Menge anderer Musik, die ich früher oft und heute selten höre, ist es es bei Reggae/Dub so, dass ich die Musik eher noch mehr als früher höre.
Zitat von violvoic im Beitrag #14222@victorward: Die Radiosendungen von Steve Barker, dem Reggae/Dub- Spezialisten der Wire höre ich gerne ab und zu mal:
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #14221Bitte an den Experten @LFB wenden, der kann euch sicher helfen. ;-)
So schlecht kenne ich mich gar nicht aus. An Tipps mangelt es auch nicht, mit dem Archiv von „On The Wire“ und Steve Barkers Artikeln alleine kann man sich ewig beschäftigen.
So um die 150 Platten aus dem Bereich müsste ich besitzen. Ich hätte schreiben sollen, dass ich MEHR Reggae brauche. Im Gegensatz zu einer Menge anderer Musik, die ich früher oft und heute selten höre, ist es es bei Reggae/Dub so, dass ich die Musik eher noch mehr als früher höre
150 Platten? Ok, du bist auch Experte. ;-)
Ich habe vielleicht 70-75. Davon sind alleine 35 Alben/Compilations von und mit Lee "Scratch" Perry.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
kunst, vermutlich, aber von mir aus kann das weg. bienenschwarm an dampframme und ariengeschmetter und ähnliches entspricht nicht so meiner vorstellung davon.
kunst, vermutlich, aber von mir aus kann das weg. bienenschwarm an dampframme und ariengeschmetter und ähnliches entspricht nicht so meiner vorstellung davon.
albumcover finde ich gerade keins.
Ich hab zwar bisher nur reingehört, aber mein erster Eindruck war deutlich positiver.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
vermutlich ist heute nicht mein tag für solche art musik. dieses hochgelobte album nervt mich auch gerade kolossal - v.a. wegen der verwendung unsympathischer ekelsoundeffekte und ihr kryptisches gemurmel und deklamieren finde ich auch doof und die gastrapper auch. so, da habt ihr's.
Zitat von violvoic im Beitrag #14218@Cohle: schöner Aufriss über die Band und die Entwicklung. Ein Album ist irgendwie nie bei mir gelandet, dafür einige Singles, die ich ab und an gerne mal auflege. Allen voran „Teenage Kicks“.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #14231so gegen ende wird's erträglicher. vielleicht besteht ja noch hoffnung. aber die eine oder andere kröte (autotune) müsste ich dafür schon schlucken.
Pan Daijing hat mich irgendwie kalt gelassen, aber das Loraine James Album ist doch wirklich super