Habe ich etwas verpasst? Ich war kurz weg und kam erst zu ZZ Top wieder zurück. Irgendwas war so schlimm, dass man auch Splatterfilme anschauen und dazu Gummibärchen essen könnte. Wobei ich nicht weiß, was daran schlimm sein sollte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nö. Ich musste für mich grinsen, weil ich ein paar Berührungspunkte zu seinen Liedern und Geschichtchen fand und mich über meinen heutigen Tag aufgeregt und abgeregt habe. ME- ME-Sounds und Heimat und Altersklasse geschuldet
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3498Der Wortanteil ist gerade ziemlich hoch.
Ja, heute habe ich viel geredet. War aber auch bemüht,Zusammenhänge zu erklären und Bezüge herzustellen, keine Ahnung, ob es mir gelungen ist. Was war die These? Also die gewagte These.
Daß IMHO viele 80er - Mainstreamsachen durch den Gesang zu Songs werden, da die Instrumentale häufig Soundscapes sind, die komplett austauschbar klingen. Wollte mich aber nicht soweit aus dem Fenster lehnen, das generell zu behaupten.
Zitat von LFB im Beitrag #3495Recherche, King, Recherche!
Ich weiß nur, daß es 86 nochmal ein Hit war und dachte, die "Travel - Logue" - Version sei das Original.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich mag die Version, die auf dem Album ist, auch sehr gerne. Je nach Tagesform höre ich lieber die eine oder die andere.
Und falls "25 Years" der Schlusspunkt war, war es ein würdiges Ende.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3500 Ich weiß nur, daß es 86 nochmal ein Hit war und dachte, die "Travel - Logue" - Version sei das Original.
Das war mir wiederum unbekannt. Seltsam, eigentlich schlugen sich 1986 ja die Singles von "Crash" ganz gut in den Charts und "Being Boiled" war schon Geschichte. Vielleicht war der Song ja auf einem Soundtrack? Wikipedia und Discogs geben dazu nichts her.
Zumindest gibt es einen Relesase aus dem Jahr 1986.
Bild entfernt (keine Rechte)
Ich kannte den Song aber schon seit Anfang der 80er-Jahre. Die "Travelougue"-Version erst seit 1985.
Zitat von LFB im Beitrag #3505Man merkte, dass viel Vorbereitung dahinter stand.
Das nicht, wußte bis gestern morgen nicht, was das Thema sein sollte. Überlegte mir dann zumindest auf der Arbeit, was ich ungefähr sagen und wie ich es strukturieren wollte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3506Zumindest gibt es einen Relesase aus dem Jahr 1986.
Genau das, und der war echt in den Top 10. Den Grund für das Rerelease kenne ich auch nicht, dachte ewig, der Song wäre von 86 und war dann echt irritiert.
Phil Oakey ist ja sowieso eine coole Socke, der die Zeichen der Zeit erkannt hatte:
ZitatNachdem The Future sich im September 1977 von Adi Newton getrennt hatten, kam Ware im November 1977 auf die Idee, Philip Oakey, einen ehemaligen Klassenkameraden und Krankenhauspförtner, als Sänger zu verpflichten. Marsh und Ware gaben ihm den Begleittrack zu Being Boiled [...]. Zwei Tage später kam Oakey mit einem Text zu Ware und Marsh, der von fernöstlicher Religion und dem Abschlachten von Seidenraupen handelte. Obwohl der Text vordergründig unsinnig war, gefiel The Future der Gesang Oakeys und sie nahmen ihn als Bandmitglied auf.
(Wikipedia)
Drei Jahre später stand Oakey dann ja im Verbund mit zwei 17-jährigen Discobekanntschaften (wie er ohne musikalische Ausbildung oder Erfahrung) aber ohne Ware und Marsh ("künstlerische Differenzen") auf Platz 1 der Charts.