Mit den schönsten Synth-Pop-Hymnen? Dem sprayigsten Hair-Metal? Dem Welligsten aus Deutschland? Du darfst uns nicht dumm sterben lassen bis heute Abend!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die größten Hits der 80er für einen guten Feierabend. Egal, ob Sie mit Freunden grillen oder im Stau stehen, ich bringe die Hits, die ihren Alltag ein bißchen besser machen. Mein Name ist King Bronkowitz, ich bin für Sie im Studio und spiele für Sie nur die allerbesten Achtziger.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Um das Ganze etwas konkreter zu machen: ich werde natürlich Abwegiges spielen, aber nicht nur die üblichen Verdächtigen. Will einfach mal einen kurzen Einblick in die spannendere Seite der 80er gewähren, was ich eigentlich schon lange vorhatte. Rap werde ich ausklammern, da habe ich ja in den ersten "neuen" Sendungen schon ausgiebig gegrast, aber ansonsten Thrash Metal, Noise, New Wave, Punk ... das beinhaltet Slayer und Steve Albini genauso wie die Talking Heads und Nick Cave. Werde das auch nicht nach Genres abarbeiten, sondern darin herumspringen, um die Sendung abwechslungsreicher zu machen. Darum werde ich von jedem/jeder KünstlerIn auch nur ein Stück spielen. Mal schauen, wie weit ich heute komme, notfalls hänge ich noch eine oder zwei Ausgaben dran.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es geht mich vielleicht nichts an, aber Slayer oder Nick Cave sind bei dir doch ziemlich häufig im Programm. Wo bleibt da die Spannung?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich weiß. Aber immerhin waren Slayer zumindest in den letzten sieben Sendungen nicht mehr vertreten, da kann ich sie schonmal wieder spielen ... ein Song pro Jahr ist nun wirklich keine Totnudelei. Und wenn man sich entwickelnde Subkulturen in den 80ern behandeln will, kommt man um ein paar Bands nicht herum.
...und letzten Endes: bin ich immer gezwungen, "spannende" Sendungen zu machen? In erster Linie geht es mir darum, Menschen Musik näher zu bringen, die mir gefällt, ihnen zu erklären, warum und dazu Hintergrundinformationen zu liefern. Das Einzige, was ich bedauere ist, daß ich meine Sendung erst so spät umgestaltet habe; das jetzige Format liegt mir bedeutend mehr, einfach weil ich mehr Freiheit in den Moderationen habe und tatsächlich Inhalte vermitteln kann, wofür ich früher keine Zeit hatte. Auch weil die Erwartungen der HörerInnen ganz andere waren.
So. Hab mein Plattenregal gewissenhaft durchforstet und tatsächlich noch Sachen gefunden, die ich spielen kann und die bisher noch nicht oft liefen. Ich hoffe, das wird - wenn nicht gerade spannend - zumindest abwechslungsreich. Konstruktive Kritik wird nach wie vor gerne genommen.
Das mit der Spannung bezog sich ausschließlich auf die spannende Seite der 80er-Jahre, nicht auf die Sendung an sich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Spaceballs im Beitrag #3446Jetzt auch dabei. Den kenne ich und habe ich mal vor Urzeiten als Single gekauft.
Sagt mir nichts. Stan Ridgway?