Zitat von zickzack im Beitrag #1120Ich mag die Pogues immer noch nicht.
Dito.
Alles Banausen!
Ales Cox hat "A Oair Of Brown Eyes" in seinem Video als Horror-Lied verstanden:
Purple Schulz war die Startnummer 1? Und ich hatte gedacht, das wäre "Radio des Grauens". Oder Konfrontationstherapie. Wobei der "ich will raus"-Teil tatsächlich gelungen ist und nicht den späteren "Verliebte Jungs"-Scheißdreck erwarten ließ. Der pathetische Gesangsstil und die üble 80s-Produktion aber schon. Also egal ob Pogues oder JLH, hauptsache nicht nochmal Purple.
Danke für's Zuhören und die Kommentare, diese zu lesen ist nach der Sendung meine erste Amtshandlung.
Korrektur: die Pogues waren von 85, wie Olsen schon erwähnte. Blöd, wenn man ein beschissenes Zahlengedächtnis und dann nur ein LP - Reissue von 1988 zur Hand hat, genau wissend, daß da aber schon "If I Should Fall From Grace ..." erschien. Die Pogues sind bei mir ein absoluter Sonderfall. Irish Folk ist für mich noch ein größeres Grauen als Ska (und das will was heißen), aber die Pogues hab ich in meiner Jugend nach einer Zufallsentdeckung dermaßen geliebt, daß ich sie fast schon unter Soft Spot verbuchen könnte. Mit 16 hab ich sogar beim Thema "Plattencover" im Kunstunterricht der Realschule ein eigenes Pogues - Best Of - Cover gebastelt, was mir immerhin eine 2+ einbrachte.
Trackliste:
Herb Alpert & Tijuana Brass: A Taste Of Honey Viva L'Américan Death Ray Music: Sycophant Dead Kennedys: Take This Job And Shove It Joe Jackson: You Can't Get What You Want (Till You Know What You Want) Eric Burdon & War: Spill The Wine Tad: Throat Locust (Soft Spot) Toto: Hold The Line The Beatles: A Day In The Life Tourette Talking: 2 Boys 1 Cup Wire: Playing Harp For The Fishes Wire: Short Elevated Period Bangles: Hazy Shade Of Winter (Flotter Dreier) SEHNSUCHT Purple Schulz: Sehnsucht The Pogues: A Pair Of Brown Eyes John Lee Hooker: Get Back Home In The USA The Rolling Stones: Ride 'em On Down Iggy and the Stooges: Loose (Live) Iggy and the Stooges: Down On The Street (Live) Rollins Band: Tearing Sick Of It All: When The Smoke Clears Arsonists: Pyromaniax Raekwon: House Of Flying Daggers Fleetwood Mac: The Chain
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
wenn ich die tracklist so lese, bin ich gerade ganz stinkig mit mir, dass ich es gestern abend nicht mehr hingekriegt habe, reinzuhören! ein kracher nach dem anderen! und mein allerliebstes lieblings-pogue-lied! (von fleetwood mac mal ganz zu schweigen!) bei purple schulz hätte ich super auf klo gehen können.
Nachtrag: hab gerade den Text nochmal gelesen (immer noch großartig, wie fast alles von MacGowan ... statt sich zugrunde zu richten, hätte er lieber Bücher schreiben sollen) und festgestellt, daß es tatsächlich verschiedene Deutungsansätze gibt, je nachdem, aus welcher Perspektive man da rangeht. Interessant.
"A Pair Of Brown Eyes"
One summer evening drunk to hell I stood there nearly lifeless An old man in the corner sang Where the water lilies grow And on the jukebox Johnny sang About a thing called love And it's how are you kid and what's your name And how would you bloody know? In blood and death 'neath a screaming sky I lay down on the ground And the arms and legs of other men Were scattered all around Some cursed, some prayed, some prayed then cursed Then prayed and bled some more And the only thing that I could see Was a pair of brown eyes that was looking at me But when we got back, labeled parts one to three There was no pair of brown eyes waiting for me
And a rovin' a rovin' a rovin' I'll go For a pair of brown eyes
I looked at him he looked at me All I could do was hate him While Ray and Philomena sang Of my elusive dream I saw the streams, the rolling hills Where his brown eyes were waiting And I thought about a pair of brown eyes That waited once for me So drunk to hell I left the place Sometimes crawling sometimes walking A hungry sound came across the breeze So I gave the walls a talking And I heard the sounds of long ago From the old canal And the birds were whistling in the trees Where the wind was gently laughing
And a rovin' a rovin' a rovin' I'll go For a pair of brown eyes
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
als die platte seinerzeit rauskam, hab ichs lange erst mal für ein stinknormales (wenn auch exzeptionell schönes) liebeslied gehalten, und auf nahezu jedes meiner damals recht zahlreichen liebeswerbigen mixtapes gehauen. keine der umturtelten damen hat jemals die thematisch unpassende auswahl moniert...
Guten Morgen. Bei Joe Jackson bin ich mit dem Kopfhörer auf den Ohren eingeschlafen und erst wieder beim Ende von "A Day In The Life" aufgewacht. War dann aber so hundemüde, dass ich den Hörer einfach abgezogen habe. Die Sendung lief dann vermutlich noch bis zum Ende weiter, was ich aber nicht mehr mitbekommen habe.
Das lag aber weder an Joe Jackson, noch an Dir, King, im Gegenteil, hatte ich doch das Gefühl, dass du in angenehmer Plauderlaune warst und die ersten Titel (inklusive Joe Jackson, mit Ausnahme von Herb Albert) ausnehmend gut gefallen. Schade, dass ich so müde war. Kannst du nicht mal eine Vorabend-Sendung machen? ;-)
Und was heißt bei Shawn MacGowan schon ruiniert? Ab und zu macht er ja noch was.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich könnte Dir, sofern es gewünscht wird, das nächste Mal die Sendung einfach aufnehmen und schicken, da es (vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen) kein Archiv gibt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das wäre natürlich ein super Service. Womit nimmst du denn auf?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich war gestern verhindert (wobei im Nachhinein selbst Purple Schulz mir lieber gewesen wäre als das Spiel), habe aber zumindest den Flotten Dreier (danke fürs Vorschlagannehmen!) nachgearbeitet. Eindeutiger Sieger: The Pogues. Welch Überraschung. Ein Riesensong. Purple Schulz hätte für mich auch ins Radio des Grauens gepasst, John Lee Hooker relativ genau in der Mitte dazwischen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1136Das wäre natürlich ein super Service. Womit nimmst du denn auf?
Auf Betamax Kassetten mit Dolby-C Rauschunterdrückung. Der Mann von UPS steht dann spätestens am übernächsten Tag mit dem Paket vor deiner Tür.
Alternativ dazu ist aber Mp3 möglich. Sollte die Frage in einen Software-Tipp münden, dann sei erinnert dass ich MAC und nicht Windows habe, und auch da nicht weiß, welche App die beste ist, denn ich habe einen Centova Cast Streamserver und archiviere die Sendung einfach über die Relay-Funktion online.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das wollte ich gestern noch gesagt haben: War mir auch nicht bewusst, dass "A Pair Of Brown Eyes" diesen Inhalt hatte, ich hielt es ebenfalls für ein schnödes, aber sehr schönes Liebeslied. Danke also für die Aufklärung.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1136Das wäre natürlich ein super Service. Womit nimmst du denn auf?
Alternativ dazu ist aber Mp3 möglich. Sollte die Frage in einen Software-Tipp münden, dann sei erinnert dass ich MAC und nicht Windows habe, und auch da nicht weiß, welche App die beste ist, denn ich habe einen Centova Cast Streamserver und archiviere die Sendung einfach über die Relay-Funktion online.
mp3 ist prima. Und die Frage ist tatsächlich technischer Natur. Mit welcher Software/App kann man so einen Radiostream mitschneiden? Windows oder Android sind die Betriebssysteme meiner Wahl.