Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Asaf Avidan - Earth Odyssey (Official Video) #stayhome #withme This video was made by dancers from different continents filming themselves in their confinement with their personal phones and computers.
It was made in the first week of April while almost 2 billion people around the globe were unable to move freely due to the restrictions imposed in attempt to prevent the spread of the Corona Virus.
I found so much beauty in the need of people to keep on playing music from their balconies or dance together through virtual meeting applications… To simultaneously succumb to and transcend earthly limitations by artistic endeavours.
These are stressful times, and maybe it helps to remember that we are all a part of a mutual story. An experience of searching for meaning and control in this storm of a life. We all go through this one way or another. And in that… We are not alone. This is our Odyssey.
Noch ein Covid-19-Homevideo.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Ich hätte mir jetzt fast die Pt. 1 gekauft und habe dann festgestellt, dass Mitte Mai das komplette Album kommt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Seit 5 Wochen erfreut mich (und viele andere) Sophie Ellis-Bextor mit ihrer Kitchendisko! Sie singt für uns ein paar Lieder tatsächlich in ihrer Küche (bzw. daneben) während ihre Kinder da auch rumspringen. Um uns und sich die Stayhome-Zeit zu erleichtern. Ich weiß auch nicht warum, aber mir gefällt das. Es rührt mich geradezu.