Ich habe eine Nikon Coolpix P7100. Die hat ebenfalls einen Sucher (nur optisch) und macht sehr gute Fotos, wie ich finde. Sie ist aber nicht wirklich kompakt, dafür gibt es viele Einstellmöglichkeiten und Tasten. Ich empfehle dieses Modell und nicht die Nachfolger, denn die haben keinen Sucher mehr. Bei Ebay gibt es ein paar gute Angebote.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
bin ziemlich zufrieden, auch wenn sie finanziell das limit noch mal etwas gedehnt hat. neben sucher und schnellem auslöser hat sie lauter tolle sachen, die ich zwar vielleicht nicht gebraucht hätte, aber jetzt nicht mehr missen mag (panorama- und HDR-modus), sie ist sehr handlich, und die bildqualität ist sehr gut. bisher einziger kleiner nörgelpunkt ist das anschlusskabel, das mal wieder eine insellösung darstellt und demzufolge auf keinen fall verschütt gehen sollte.
bin ziemlich zufrieden, auch wenn sie finanziell das limit noch mal etwas gedehnt hat. neben sucher und schnellem auslöser hat sie lauter tolle sachen, die ich zwar vielleicht nicht gebraucht hätte, aber jetzt nicht mehr missen mag (panorama- und HDR-modus), sie ist sehr handlich, und die bildqualität ist sehr gut. bisher einziger kleiner nörgelpunkt ist das anschlusskabel, das mal wieder eine insellösung darstellt und demzufolge auf keinen fall verschütt gehen sollte.
Das scheint mir in der Tat eine sehr gute Wahl zu sein. Vor allem für den Preis. Das Konzept eher auf Qualität zu setzen, als auf viele Pixel und riesen Zoom, gefällt mir. ISt ja bei der Nikon P7100 ähnlich. Aber die Panasonic scheint deutlich handlicher zu sein.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nach langem Hin und Her will ich erstmalig im Urlaub auf die SLR verzichten und mir stattdessen eine Kompakte zulegen. Nach tagelanger Recherche kam ich exakt auf dieses Modell. Meine Frage diesbezüglich wäre nur noch: Wie läuft die WiFi-Übertragung zu Apple-Geräten. Ich glaube mich zu erinnern, dass du auch Apple nutzt
ich hab die WiFi-funktion ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. ich bin alter und unbelehrbarer kabel-anklemmer; selbiges klappt anstandslos (einschließlich iphoto-import). wäre aber mal eine idee für den nächsten wochenendurlaub, wenn wieder fotos in gewissen mengen anfallen.
Besitzt jemand von euch eine GoPro Hero3 oder 4? Ich überlege, mir eine anzuschaffen, bin aber noch skeptisch, ob sich das preis-leistungs-mäßig lohnt. Seid ihr zufrieden mit eurem Modell im Hinblick auf Auflösung, Akkulaufzeit usw.usf.?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?