Ich war eigentlich der Meinung, dass es genau drei Platten von denen gibt. Jetzt lese ich aber im ich höre gerade Thread, dass es auch eine Live-Platte gibt. Taugt die?
Ist ja quasi die Live-Version des ersten und des zweiten Albums. Es gibt auch den entsprechenden Konzertfilm dazu. Den fand ich ziemlich gut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von zickzack im Beitrag #1Ich war eigentlich der Meinung, dass es genau drei Platten von denen gibt. Jetzt lese ich aber im ich höre gerade Thread, dass es auch eine Live-Platte gibt. Taugt die?
Ist halt Breitwandformat. Kann man haben, muß man aber nicht. drosophila hat sie aber in seinen "15 Platten" damals extrem abgefeiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
wäre schon toll, aber so lange immer mal wieder genialer ersatz aus dem hause beak> erscheint, halte ich still und den sopran kann sich frau gibbons gerne für die gorecki-alben sparen. die live-platte höre ich auch eher selten. im zweifelsfall greife ich dann doch eher zu den studio-alben
Ich bin mit dem immer stärker werdenden Beak>-Output auch total happy, da wird die Fahne für mich schon ordentlich hochgehalten. Leider ist die Live-Platte die einzige, die hier auf Vinyl rumsteht, ich mag sie aber wirklich gerne und seitdem ich sie selbst live gesehen habe, muss ich sie auch nicht mehr mit Neid im Ohr hören.
Ich halte die Live-Platte für ein großes Missverständnis und das Einzige, was im Ouevre Geoff Barrows keinen Sinn ergibt. Aus einer unbarmherzig kalten und kantigen Platte wird schwüle Opulenz für den gemeinen Bildungsbürger weil geil mit Symphonieorchester. (Aber ich bin auch grundsätzlich kein Freund von dieser "Verklassigung". Was meint ihr: gibt es da gelungene Beispiele?) Hab Portishead damals in der Großen Freiheit zur zweiten Platte gesehen. Das war einzigartig. Auch vergeht eigentlich keine Woche, in der ich nicht noch immer Portishead durchhöre. Und dennoch bin ich mit Beak>, Quakers und natürlich auch Anika zufrieden genug. Ich wäre zwar gespannt, brauche aber nicht dringend eine vierte Platte.
Wenn ich - auch zu mir selbst - ganz ehrlich bin, kann ich mit "3" nicht übermäßig viel anfangen, obwohl ich es ständig versuche. Aber die will irgendwie nicht zu mir.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.