17 Jahre jung und aus Kalifornien. Sie erfindet den Pop nicht neu, aber irgendwie doch. Von Electro bis zum langsamen Klavier oder darf es ein bisschen Folk sein, wird viel geboten auf "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?".
einer der vielen reminder wie alt man wird: als ich von ihr das erste mal gehört habe, hatte die zig millionen views. ich mag das nicht wenn jemand ohne meine wichtige beurteilung zum superstar wird
Mir gefällt ihre Musik schon auch, bin beim Album auch am überlegen. Das Hauptproblem ist für mich, dass sie stimmlich und musikalisch sehr nahe bei Aurora ist, und die finde ich halt noch besser.
Ich habe mich nun doch nach einem zweiten Durchlauf mit "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" ausgesöhnt. Dennoch bleibt die Feststellung, dass es ebensoviele Tracks der letzten Jahre gibt, die nicht schlecht sind, aber leider nicht auf dem Album und ein paar Nullnummern hätten ersetzen können, um wirklich groß zu sein. Naja, egal, die Wischel-Klick-und-Like Generation hört eh nur Playlists.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich find die richtig kacke muss ich mal sagen. Musikalisch ist das doch echt keine Ausnahmeerscheinung. Und diese ganze "Ich-bin-ein-Einzelgänger-Grufti-und-möchte-allen-Einzelgänger-Kids-dadurch-Mut-machen"-Attitüde kann ich der einfach nicht abnehmen. Dazu wirkt das komplette "Marketing-Konzept", als ob einige Plattenbosse im Europa Park bei Mark Terenzis Halloween Show auf eine zündende Idee gekommen sind. Geht gar nicht.
Ich weiß nicht. Diesen Vorwurf kann man schnell aussprechen. Mir war dieses Album vorab ziemlich egal, aber so ganz verkehrt finde ich das alles nicht. Das Album hat ja ihr Bruder angeblich alleine am Computer zusammen gebastelt. Der Sound hat bei aller Künstlichkeit jedenfalls schon seinen Charme. Und irgendwie nehme ich ihr dieses Goth Ding ab. Ich bin sicher nicht die Hauptzielgruppe für diese Musik, aber teilweise berührt mich ihre Musik sogar. Ein paar Songs sind auf jeden Fall recht gut. Man kann das schnell aburteilen, weil es ein Hype ist. Aber letztlich ist so eine Reaktion ja auch bescheuert. Ganz sicher nicht meine Lieblingsplatte zur Zeit, aber ich kann zumindest verstehen, wenn man das hier mag. Ein Stück weit tue ich das selbst.
Zitat von victorward im Beitrag #8Ich weiß nicht. Diesen Vorwurf kann man schnell aussprechen. Mir war dieses Album vorab ziemlich egal, aber so ganz verkehrt finde ich das alles nicht. Das Album hat ja ihr Bruder angeblich alleine am Computer zusammen gebastelt. Der Sound hat bei aller Künstlichkeit jedenfalls schon seinen Charme. Und irgendwie nehme ich ihr dieses Goth Ding ab. Ich bin sicher nicht die Hauptzielgruppe für diese Musik, aber teilweise berührt mich ihre Musik sogar. Ein paar Songs sind auf jeden Fall recht gut. Man kann das schnell aburteilen, weil es ein Hype ist. Aber letztlich ist so eine Reaktion ja auch bescheuert. Ganz sicher nicht meine Lieblingsplatte zur Zeit, aber ich kann zumindest verstehen, wenn man das hier mag. Ein Stück weit tue ich das selbst.
So denk ich auch momentan...
Zitat von G. Freeman im Beitrag #9Hab' mich entschieden, ich find' sie gut.
Ich habe mich leider noch nicht entschieden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mittlerweile für mich eines der besten Alben des Jahres. More to come in a few weeks...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed