Ich grübel immerhin schon die ganze Zeit, was wohl eine Dunkelgräfin ist, aber ich bin mit dem Genre auch nicht so vertraut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #47Ich grübel immerhin schon die ganze Zeit, was wohl eine Dunkelgräfin ist, aber ich bin mit dem Genre auch nicht so vertraut.
"Der Fluch der Dunkelgräfin" ist der Titel einer der Erzählungen, deshalb haben wir ihn genommen. Er bezieht sich auf die historische Figur der Dunkelgräfin, einer geheimnisvollen Frau, deren Identität und Biografie wohl bis heute einigermaßen im Dunkeln liegen. Kann man ergoogeln, eine wirklich spannende Sache! Ich hab mir eben eine Erklärung für das seltsam anmutende Leben dieser Frau und ihres ständigen Begleiters ausgedacht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von drosophila im Beitrag #50gratuliere! ist ja schon immer ein schoener moment, wenn man so etwas dann in "fertig" sieht und in der hand halten kann.
Das kommt dann hoffentlich um den 10. Mai rum - dann kann ich gleich noch mal feiern, wenn das Print endlich bei mir ankommt!
ist ja schon bald. als titel für die feier "a pint for a print". funktioniert zwar leider nur gedruckt und nicht phonetisch, aber egal. oder halt süddeutsch "a schluck für an druck".
Zitat von Mory im Beitrag #49Er bezieht sich auf die historische Figur der Dunkelgräfin, einer geheimnisvollen Frau, deren Identität und Biografie wohl bis heute einigermaßen im Dunkeln liegen. Kann man ergoogeln, eine wirklich spannende Sache!
Also wieder etwas gelernt. Ich lese mal nach. Danke.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von drosophila im Beitrag #52ist ja schon bald. als titel für die feier "a pint for a print". funktioniert zwar leider nur gedruckt und nicht phonetisch, aber egal. oder halt süddeutsch "a schluck für an druck".
Hui, was für eine feine Idee! Darf ich die benutzen, wenn ich das Print endlich habe?
Nach Umzug, zweiter Corona-Runde und einigen Umwerfungen beruflich wie privat... war ich dann selbst überrascht, trotzdem ein weiteres Buch erfolgreich zu Ende geschrieben zu haben.
Der Roman "Spazierengehen" erzählt die Geschichte des Schriftstellers Benjamin Rosen. Der Mittvierziger lebt in der Normandie und hat zeitgleichen mit vielen Verlusten zu kämpfen: erst hat ihn seine Lebensgefährtin verlassen, kurz darauf ist sie ums Leben gekommen. Sein Verlag hat ihm aufgrund zweier Fehlschläge die rote Karte gezeigt und eine Schreibblockade tut ihr Übriges, um sein berufliches Fortkommen zu verhindern. Und sein bester Freund hat Frankreich den Rücken gekehrt und ist nach La Réunion abgehauen.
Während eines Spaziergangs am Strand denkt resümiert er über sein Leben und fragt sich: was ist schiefgelaufen? Und wie könnte es weiter gehen, wenn man vermeintlich alles verloren hat?
Weil es auch bei mir mit der Verlagssuche nicht hinhaute, habe ich es als Self Publisher herausgebracht. Ganz einfach, weil ich den Stoff "zu gut" fand, um jahrelang zu warten, ob er jemals zu lesen sein wird.
Hups, die Gratulation für Nordisch vergessen! Ich hab den Beitrag gelesen (das Buch allerdings noch nicht, obwohl es interessant klingt!), dann aber irgendwie verdrängt ... Selfpublishing ist ein Riesenaufwand und irre mutig! Schön, dass du es gewagt hast!! Ich hoffe, das Buch kommt auch gut an.
Hier herrscht Freude, weil ich nach sieben Monaten Tipperei und 211 Seiten heute endlich die Rohfassung meines nächsten Romans fertiggestellt habe. Bald geht es an die Überarbeitung, die seeeeehr sehr nötig ist. Aber danach - hoffentlich im Januar! - hab ich meinen zweiten Roman. Jippie! Besonders stolz bin ich, weil ich neben dem Romanprojekt noch eine Wohnung gesucht, gefunden und bezogen und an die zwei Dutzend Lektorate und Übersetzungen durchgezogen habe.