nach meinem kurzen Hinweis im "Ich freue mich" Thread jetzt mal ein eigener Beitrag. Seit ich zwölf bin, schreibe ich so vor mich hin. Und kurze journalistische Sachen oder wissenschaftliches ist was ganz anderes, als ein Stoff, in dem es persönlich wird.
Vor einigen Jahres reiste ich für ein knappes halbes Jahr durch Südamerika. Was mir dort passierte und warum, gibt es nun in dem Buch NACH SÜDEN nachzulesen.
Es steckt viel Zeit und Herz in dem Ding, ich hoffe, dem ein oder anderen von euch gefällt es und lässt manche Winterabende besser vorübergehen.
Hallo. Das ist mal eine coole Threadidee. Nicht aufdringlich, aber dafür sehr schön.
Darf ich zumindest mal gestehen, dass ich als Teenager ein paar Kurzgeschichten geschrieben habe? Die müssten sogar noch hier in dem Zimmer, in dem ich seit Juli lebe, rumfliegen. Ob ich sie mal einscannen sollte? Das ist bestimmt völliger Schund, damals inspiriert von Kurzgeschichten Stephen Kings.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der erste Monat mit dem zweiten Werk lief ordentlich, auf der Leipzige Buchmesse im März werde ich dann vor Ort sein, mein Verleger sagt das ist für ihn immer das ausschlaggebende Evente des Jahres.
Momentan arbeite ich am nächsten Werk, kein autobiografischer Reisebericht, sondern ein Roman. Man sollte meinen, es ist um Kilometer weit schwieriger, und was das Konstrukt und den Spannungsbogen betrifft, mag das sein. Aber trotz irre viel Stress im Job und vielen privaten Querelen momentan sitze ich täglich dran und es läuft einfach, Stück für Stück setzt es sich zusammen. Eines der schönsten Gefühle der Welt. Well, for me, anyway
Ich kopiere mich mal von Amazon: Mir hat das Buch eine Reise nach Südamerika gespart, denn ich war ja sozusagen schon da. ;-) Da die Reise bildlich und emotional so schön beschrieben wurde, hatte ich oft das Gefühl den rüttelnden Bussitz zu spüren, den Urwald zu riechen, die Moskitos oder den Lärm der Stadt zu hören. Wobei während der Reise ein latentes Gefühl von Verlust mitschwingt und ich den Autor gerne auf seiner Reise getroffen und tröstend in den Arm genommen hätte. Das sind glücklicherweise immer nur kurze Momente und die großartige Reise kann weitergehen.
Zitat von zickzack im Beitrag #4Ich kopiere mich mal von Amazon: Mir hat das Buch eine Reise nach Südamerika gespart, denn ich war ja sozusagen schon da. ;-) Da die Reise bildlich und emotional so schön beschrieben wurde, hatte ich oft das Gefühl den rüttelnden Bussitz zu spüren, den Urwald zu riechen, die Moskitos oder den Lärm der Stadt zu hören. Wobei während der Reise ein latentes Gefühl von Verlust mitschwingt und ich den Autor gerne auf seiner Reise getroffen und tröstend in den Arm genommen hätte. Das sind glücklicherweise immer nur kurze Momente und die großartige Reise kann weitergehen.
Hey, vielen Dank Freut mich, wenn es dich so sehr in die Reise hineinversetzen konnte... so eine Meinung macht Mut, weiter an anderen Sachen zu schreiben
Lustig, dass ich diesem Thread noch gar keine Beachtung geschenkt habe. Ich habe "Nach Süden" gleich mal gekauft, ich war ja vor Uhrzeiten auch einmal ein Dreiviertel Jahr in Südamerika, daher interessiert es mich doppelt (neben dem Forumbezug).
Zitat von Nordisch im Beitrag #6 Freut mich, wenn es dich so sehr in die Reise hineinversetzen konnte... so eine Meinung macht Mut, weiter an anderen Sachen zu schreiben
Wie andernorts erwähnt, bin ich sehr auf den Roman gespannt. Mit Reiseberichten habe ich es leider nicht so (der von Miriam Spies war die Ausnahme, auch wenn er gut war), aber ansonsten helfe ich gerne, wenn ich kann.
@Jan Lustiger : bin da zwar absolut nicht die Zielgruppe, wünsche dir aber viel Erfolg!
Irgendwie schön, hier in der Richtung nicht mehr den Alleinunterhalter geben zu müssen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
finde ich auch. Du wirst es auch zur Genüge kennen: man bleibt ja als "kleiner" Autor immer eine Randgruppe, das isses schön, hier Feedback, ehrliche Meinungen und auch Motivation zu bekommen.
Mit dem Roman wird es dauern, aber das Konstrukt und der Schluss stehen bzw. letzteres sogar schon geschrieben. Denke mal, bis Jahresende ist das Teil als Manuskript bereit.
Ich finde das auch schön, dass wir hier so viele Leute haben, die wo der deutschen Sprache mächtig sind.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed