Das Debut "5" gibt es seit Mai 2019, den Nachfolger "7", seit September 2019 und beide sind bisher, sträflicherweise, an mir vorbeigerauscht. Scheinbar ist nicht einmal bekannt, wer sich genau hinter Sault verbirgt. Rumpliges Schlagzeug zu Disco, Funk, Afrobeats und Synthpop. Das ist zum größten Teil ein großer Spaß. Let Me Go von der 5:
Zitat von zickzack im Beitrag #1Das Debut "5" gibt es seit Mai 2019, den Nachfolger "7", seit September 2019 und beide sind bisher, sträflicherweise, an mir vorbeigerauscht.
Tja, öfters mal ins Forum schauen ;-)
Die 5 finde ich völlig großartig. Das Album hat mich gleich fasziniert, aber ich hab sie gerade in den letzten Monaten erst so richtig lieb gewonnen. Wird sich in meinen Jahrescharts weit vorne finden lassen
Zitat von zickzack im Beitrag #1Scheinbar ist nicht einmal bekannt, wer sich genau hinter Sault verbirgt.
Da kann ich helfen :-) SAULT ist ein Projekt mit Dean Josiah Cover, welcher als Songwriter und Produzent unterwegs ist. Er hat viele der Titel für Michael Kiwanukas letzte beiden Alben mitgeschrieben und auch co-produziert (dann allerdings unter dem Pseudonym "Inflo"). Desweiteren hat er auch seine Beiträge geleistet für The Kooks, Jungle oder auf so ziemlich jedem Track bei "Grey Area" von Little Simz.
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Definitiv mehr Sommer- als Wintersault. [/kalauer]
Gefällt mir sehr gut, speziell "Let Me Go". Das erinnert mich stark an die Nineties, wo es häufig diese Kombination aus Soulsongs und leicht rumpeligen Rave / Breakbeats gab, was eine ganz eigene Dynamik erzeugte. Da wird weiter reingehört.
... und "Untitled (Black Is)" wurde soeben vom Rough Trade Shop zum Album des Jahres gekürt (und damit geht es mit den Jahres-Polls nun auch wieder los)
Zitat von victorward im Beitrag #11Juhu juhu, sie wurden endlich verschickt und sind laut Tracking bereits auf deutschem Boden
Verständlicherweise für jeden außer mir selbst eine vollkommen egale Info: Die beiden LPs stehen hier jetzt herum. Aber irgendwie muss die Freude darüber dann doch heraus posaunt werden.
Ich hoffe sie lassen sich mit Album Nr. 5 ein wenig Zeit