Zitat von CobraBora im Beitrag #14"Invisible Sun".
Zweitbester Song der Platte. Auch einer der besten Police - Songs überhaupt. "Don't Stand So Close To Me" mag ich auch sehr, zumindest in der Originalfassung, nicht als Neueinspielung von der "Best Of". Obwohl der Text schon sehr grenzwertig ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von tenno im Beitrag #12hingegen bin ich angesichts der wundersamen ungeschliffenheit von "outlandos d'amour" immer wieder platt, wie aus diesem haufen sehniger straßenköterigkeit irgendwann der eklige schöner-wohnen-sting werden konnte.
Musik lebt auch von Geheimnissen, das ist mir klar. Hier liegt alles für mich ziemlich offen: Das Debut ist eine Low Budget-Produktion, so klingt das dann im Ergebnis. Die Wandlung folgt offensichtlich dem Zeitgeist, nicht?
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #15 "Every Breath You Take" halte ich für einen Klassesong, leider halt ziemlich abgenudelt (vor allem dank Puff Daddy).
der ist so lang klasse, bis er ins öde rock-schema verfällt. ab da kann man eigentlich ausmachen.
Das Rockpalastkonzert habe ich damals live im Fernsehen gesehen und fand es ziemlich super, insbesondere den Drummer. Später zählte ich sie immer mehr zu Rockdinosauriern, von denen ich nichts mehr hören will, in diesem Fall mit besonders nervigem Sänger, und wundere mich wie viele Fans sie hier haben. 2 oder 3 der LPs habe ich komplett gehört als sie einigermaßen neu waren, heutzutage kann ich mich allenfalls an die Hits erinnern:
nervt: Roxanne (1978) So Lonely (1978) Bring On the Night (1979) Every Breath You Take (1983) Don't Stand So Close To Me '86 (1986)
kann mich nicht erinnern: Fall Out (1977) Invisible Sun (1981) King Of Pain (1984)
stört nicht: Can't Stand Losing You (1978) Message In A Bottle (1979) Walking On The Moon (1979) The Bed's Too Big Without You (1980) Every Little Thing She Does Is Magic (1981) Spirits In The Material World (1981) Wrapped Around Your Finger (1983) Synchronicity II (1983)
gut: Don't Stand So Close To Me (1980) De Do Do Do, De Da Da Da (1980)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #20Das Rockpalastkonzert habe ich damals live im Fernsehen gesehen und fand es ziemlich super, insbesondere den Drummer.
Hat man drauf hingefiebert, und bei Sting hat dann die Stimme "versagt", wenn ich das richtig erinnere.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #20gut: De Do Do Do, De Da Da Da (1980)
echt? der gehört für mich in die oberste nervkategorie - direkt neben obladi oblada.
Gerade eben die Single noch mal angehört (mein einziger Police-Tonträger) und nervt zwar nicht, aber sonderlich gealtert ist es auch nicht. Also eher "stört nicht". Dafür ist die B-Seite, das von Stewart Copeland geschriebene "A Sermon", ziemlich gut. Hört sich gar nicht nach Police an, sondern nach einer unbekannten New-Wave-Band.
Zitat von Sugate im Beitrag #4Beispiel für meine persönliche Kleingeistigkeit #56.205.
Ich habe sie bisher durch die passive Radiobeschallung mit den bekannten Hits stets als kantenlose Popgruppe für Leute, die sich nicht für Musik interessieren, abgetan. Bis sich gestern ein Police/Copeland Rabbit Hole auftat: Was für eine Konzentration an Talent in den 3 Derwischen, und vor allem was für ein unfassbare evolutive Meisterleistung der Natur Stewart Copeland doch ist.
Hab ich mir gerade angeschaut, ist wirklich ein toller Auftritt.