01 The Adults Are Talking 02 Selfless 03 Brooklyn Bridge to Chorus 04 Bad Decisions 05 Eternal Summer 06 At the Door 07 Why Are Sundays So Depressing 08 Not the Same Anymore 09 Ode to the Mets
Neun Songs. Einer davon schon mal eine super öde Nummer und der andere Song ist eine "Dancing With Myself" Coverversion. Aber damit gibts immerhin einen Grund auf Tour zu gehen
Mich freut allerdings, dass die "Is This It" auf Vinyl neu aufgelegt wurde.
At the Door gefällt mir mit jedem Hören mehr. Ist der beste Track seit Machu Picchu, würde ich sagen. Für Bad Decisions soll Billy Idol angeblich sogar in den Credits stehen. Geht ziemlich back to the roots der Song. Gefällt mir eigentlich ganz gut, gab's aber früher schon in besser. Ich wär über ein Album zufrieden, dass so gut wär wie First Impressions of Earth ohne die Füller. Also die Möglichkeit, dass The New Abnormal das drittbeste Album der Strokes wird, ist m.E. gegeben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Bad Decision" ist doch schonmal was, geliehene Harmonien hin oder her. Dieses "At The Door" hingegen ist eine absolut lächerliche Nullnummer.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
für mich genau das gegenteil. bad decisions ist einfach der faulste strokes song ever, während ich die harmonien von at the door viel spannender finde.
Für ein paar schöne Melodien und smarte Arrangements werden die immer zu haben sein, für eher bemüht klingende Momente aber mittlerweile leider auch. Stilistisch wirken die beiden Songs oben so unterschiedlich, dass mir gerade ein wenig die Fantasie fehlt, wie das als Album zusammen gehen soll.
Ich bin bei denen schon seit geraumer Zeit raus, obwohl sogar "Angles" noch seine Momente hat. Aber im allgemeinen reichen mir die beiden ersten Alben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich mag ja eh jeden Furz von denen und auch die beiden neuen Lieder holen mich ganz gut in dieser extremen Verfallenheit ab. "At the door" jedenfalls erzeugt schon wieder dieses fast gruselige Suchtgefühl, wie es eben nur wenige Bands bei mir hinbekommen, in Sound und Songwriting falle ich einfach hinein wie der Kuschelweich-Teddy. Freue mich gerade ganz schön doll über einen Strokes-Frühling.
Im Zuge der neuen Veröffentlichungen habe ich mit "Angles" letzte meine einzige Strokes-Vinyl-Lücke geschlossen und finde das auch gerade wieder sehr stark.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains