der hiesige coronafall ist nun glücklicherweise größtenteils abgeklungen, so dass dem auf morgen verschobenen rückflug wohl nichts mehr im wege steht (heute wird aber noch mal getestet). der patient ist allerdings nach wie vor ausgesprochen schlapp und heiser; unter normalen umständen auch kein reisezustand... interessanterweise war die dame des gastgebenden hauses schon nach zwei tagen wieder mopsfidel, obgleich zum gleichen zeitpunkt positiv mit symptomen. und ebenso interessanterweise sind wir anderen alle ungeschoren davongekommen (kleines nächtliches unwohlsein meinerseits dürfte was anderes gewesen sein).
Danke Euch. Ich will einfach die Augen zukneifen und auf nächste Woche schalten und sie einen negativen Test machen lassen. Aufgrund der Vorgeschichte ist das alles einfach Mist.
Und auch von mir gedrückte Pfoten in Richtung Pfote.
Hier sind auch alle Daumen zurückgedrückt, besonders bezüglich der Risikopatienten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7351Danke Euch! Es kommen gerade weitere positive-Meldungen aus unseren direkten Umfeld. Ich mag nicht mehr.
Ließ ich auch schon an anderer Stelle verlauten: bitte nicht von meinen Posts bezüglich "Fatalismus" irritieren lassen, die beziehen sich nur auf mich und meinen Umgang mit der Sache. Bei Leuten, die nichts dafürkönnen und anderen Risikopatienten bin ich natürlich nicht komplett empathielos. Meine Daumen sind gedrückt (irgendwie eine inflationär gebrauchte Floskel, aber hier im Forum nehme ich sie allen ab).
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Aber das Dilemma besteht ja nun einmal wirklich, dass sich Covid nicht mehr ausrotten lassen wird und der Schutz der Risikogruppen über eine Senkung der Infektionsrate eine dauerhafte Fortsetzung von Maskenpflicht etc. auf Jahre/Jahrzehnte bedingen würde. Wie würde da die Ausstiegsoption aussehen? Immer nur zu warnen und Maßnahmen einzufordern ist ja keine Dauerlösung.
Meine Mutter will keinen PCR-Test machen, weil sie vor der Arztpraxis warten muss und da ist es ihr zu kalt. So bekommt sie zwar auch nie ein Genesenenzertifikat. Aber so ist das eben... Jetzt weiß ich gar nicht, ob sie sich offiziell freitesten lassen darf, wenn sie offiziell nie Corona hatte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #7360hat sie denn ein offizielles antigentestergebnis?
bei euch muss man sich noch freitesten?
Nope. Nur Selbsttest.
Ähm - ich bin überfragt. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Damals war das noch so, wenn man sich vor Tag 10 befreien möchte. Möglich ab Tag 5. Aber ich bin da doch ein wenig raus.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7359Meine Mutter will keinen PCR-Test machen, weil sie vor der Arztpraxis warten muss und da ist es ihr zu kalt. So bekommt sie zwar auch nie ein Genesenenzertifikat. Aber so ist das eben... Jetzt weiß ich gar nicht, ob sie sich offiziell freitesten lassen darf, wenn sie offiziell nie Corona hatte.
Liebe Grüße an deine Mutter, sie ist gesetzlich verpflichtet, sich nach positivem Selbsttest unverzüglich einem offiziellen Test (Schnelltest oder PCR ist egal) zu unterziehen. Auch wenn es 13 Grad sind draußen. Ich empfehle die Nutzung einer Jacke. Für ein vorzeitiges Beenden der Quarantäne ist in NRW weiterhin ein negativer offizieller Test notwendig, frühestens an Tag fünf und nur bei Symptomfreiheit.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Den schönen Gruß hat mein Vater ihr schon ausgerichtet. Aber sie könnte was im Fernsehen verpassen. Oder krank werden.
Deine Mutter scheint starrsinniger als meine alte Hundedame...und die kann beeindruckend verbockt sein. Ich wünsche ihr gute Besserung, ein Einsehen und ein bißchen Vernunft...und Dir starke Nerven für die nächsten Jahre. Gute Besserung allen anderen. Und ebenso ein starkes Nervenkostüm. Ja, die Daumen werden wirklich gedrückt 👍🍀