Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin ja ein großer Freund von Interpretenthreads (statt dieser ganzen Albenthreads), deshalb trage ich hier begeistert etwas bei: Kann mit dem Kerl leider bisher nichts anfangen.
Bin aber natürlich immer für eine individualisierte Reinhörempfehlung dankbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Aber einen wichtigen Hinweis hat der Kollege doch gegeben. WIR BRAUCHEN EMPFEHLUNGEN!
Ich bin z.B. völlig ahnungslos, irgendwie hatte ich bisher nicht die Muse da mal reinzuhören. Das Werk ist doch schon recht umfangreich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
2001 Rockin' the Suburbs sowie: 1999 The Unauthorized Biography of Reinhold Messner 1995 Ben Folds Five 1997 Whatever and Ever Amen
Als das Forum brannte, ging noch "Songs for Silverman" um, aber an die kann ich mich nicht mehr so richtiig erinnern. Danach hab ich ihn etwas aus den Ohren verloren. Das Ding mit Nick Hornby hat mir garnicht gefallen, aber sonst mag ich ihn schon. Her mit dem Insiderwissen des Experten ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ich kenne nur den song "rockin' the suburbs" und den finde ich ziemlich gut. komischerweise war das für mich keine veranlassung, mich mal näher mit seinem werk zu beschäftigen. sollte ich vielleicht mal nachholen.
Für mich untrennbar verbunden mit BBC 1. Ca. 1996/97 gab es keinen Tag ohne Ben Folds im Programm: Dauernd eine neue Single, Talkgast, Remixe, Sessions, Ben plays Elton John, der Ben Folds Plattentipp ... es gab kein Entkommen. Inmitten der Horde an Gitarrenbands waren die Klaviertöne eine willkommene Abwechslung.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Keine Angst, ich werden den Thread schon beleben. Ansonsten empfehle ich das hier schon mehrfach erwähnte Solo-Debüt "Rockin' the Suburbs" (das eigentlich gar nicht sein Solo-Debüt ist, denn er hat ein experimentelles Album unter dem Pseudonym Fear of Pop rausgebacht), oder das dritte Ben-Folds-Five-Album "The Unauthorized Biography of Reinhold Messner", durch das ich danke einer Rezension im ME überhaupt erst auf das Trio aufmerksam geworden bin.
Und wenn es um Tracks geht:
Ich erstelle gerne heute Abend eine Playlist mit - sagen wir mal - maximal 25 Songs und poste die dank des neuen Features von zickzack mal hier.
Nach deren Inhalt habe ich eben gesucht. Aber die MiB ist wohl nie zurückgekommen, sonst hätte ich sie im MiB-Archiv gepostet.
So, hier zuerst mal die Diskographie (erschienen auf Tonträgern, es gibt noch einige Digital-only-Sachen):
1995: Ben Folds Five (BF5) 1997: Whatever and Amen (BF5) 1998: Naked Baby Photos (Compilation, BF5) 1998: Volume 1 (Fear of Pop) 1999: The Unauthorized Biography of Reinhold Messner (BF5) 2001: Rockin' the Suburbs 2002: Ben Folds Live 2003: The Bens (EP, mit Ben Kweller und Ben Lee) 2003: Speed Graphic (EP) 2003: Sunny 16 (EP) 2004: Super D (EP) 2004: Has Been (für William Shatner) 2005: Songs for Silverman 2005: Songs for Goldfish (Compilation) 2006: Over the Hedge (Soundtrack) 2006: Supersunnyspeedgraphic, the LP 2008: Way to Normal 2009: Stems and Seeds (Remastered-Version von Way to Normal) 2009: Ben Folds File: Complete Best of Ben Folds Five and Ben Folds (Compilation) 2009: Ben Folds presents: University A Capella! 2010: Lonely Avenue (mit Nick Hornby) 2011: Nighty Night (EP, als 8in8 mit Amanda Palmer, Neil Gaiman und Damian Kulash) 2011: The Best Imitation of Myself, a Retrospective (Compilation) 2011: Fifty-Five Vault (Compilation) 2012: The Sound of the Life of the Mind (BF5) 2013: Live (BF5) 2015: So There (mit dem yMusic Ensemble)
Er hat übrigens vermutlich die letzten Jahre damit verbracht, sein erstes biographisches Buch zu schreiben, das vergangenes Jahr erschienen ist und zum Bestseller wurde.
Er hat auch viele Lehrprojekte gehabt. Das Buch muss ich mir mal kaufen. Nach der Reuinion der BF5 habe ich ihn ein wenig aus den Augen verloren.
The Singles
Lustigerweise sind das nicht immer meine Favoriten von den Alben. Und: Songs for Silverman ist nicht bei Spotify gelistet!