hallo in die runde. vielleicht ist das thema hier irgendwo schon aufgetaucht, aber es gibt eine ähnliche rettungsinsel wie eure, nämlich die, auf die sich einige aus dem untergangenen intro.de-forum hingerettet haben. nun war das intro-forum in seinen letzten jahren sicher nicht mehr das blühende leben, und auch der forumsersatz quillt nicht gerade über vor beiträgen und teilnehmern, aber ich finde, die beiträge, die es dort gibt, lassen sich lesen.
insofern würde ich die teilnehmer hier ermutigen, sozusagen als erweiterung, sich zusätzlich zu diesem auch in unseren foren anzumelden. unsere interessen dürften zum überwiegenden teil die gleichen sein. einige von uns haben sich auch hier angemeldet, auch wenn bis zu einer aktiven teilnahme sicherlich noch eine gewisse anfangsschüchternheit zu überwinden wäre.
wir haben bei last.fm einen verbund aus fünf verschiedenen foren gegründet, bei denen man sich jeweils anmelden kann (anmeldung bei last.fm vorausgesetzt). da wären als allgeimeiner sammelpunkt das intro-forum, das musik und so-forum, das popkultur ohne musik-forum, das reisen und meetingpoint-forum und spocht.
schaut euch einfach mal um und meldet euch an, wenn es euch gefällt. versteht das bitte nicht als "abwerbeversuch", denn so ist das ausdrücklich nicht gemeint. wir besuchen euch, ihr besucht uns - das könnte sich für beide seiten auszahlen.
vielen dank für die aufmerksamkeit.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hihi, sorry, der lag auf der Linie - und war auch gar nicht böse gemeint.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich finde das eine schöne Idee und habe auch schon mal drüben reingeschaut – auch wenn das hier natürlich schon jetzt ein bisschen zu sehr Homebase ist, um sich abwerben zu lassen
Eine Fusion mit einem anderen Forum könnte natürlich theoretisch für beide Seiten befruchtend sein und man bekäme wieder neuen Wind herein. Allerdings haben sich vermutlich immer beide Seiten schon zu gemütlich in ihrer Welt eingerichtet (da beziehe ich mich mit ein).
ZitatHabe leider keinen last-fm- Account und auch nicht vor, mir einen zuzulegen. Aber gibt es einen Link ins Forum?
die links sind schon im eingangspost von mir. man sieht es nicht gleich, weil links hier nicht besonders hervorgehoben sind (wichtig! es sind mehrere und interessant wird es erst bei den themen-threads "musik", "pop ohne", "spocht", usw.). aber ich verlinke auch gern nochmal:
und intro (wie gesagt: hier passiert nicht so viel.)
ach, und vor unserer forums-diaspora hatte ich auch keinen last fm-account und auch kein interesse daran. mittlerweile finde ich, dassan sich last fm keine schlechte idee ist (war?), nur ein bisschen angestaubt. aber ich bin ja auch nicht mehr so jung…
So, angemeldet bin ich, aber irgendwie ist mir das bei euch drüben doch zu anstrengend. Beweis meines guten Willens, aber letztendlich werde ich wohl doch hauptsächlich hier bleiben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
na fein. aller anfang ist schwer - geht mir auch nicht anders. ziel soll sein: mehr input für beide foren - unseres hat es wahrscheinlich ein bisschen nötiger, zumindest was die menge betrifft.
"unseres hat es wahrscheinlich ein bisschen nötiger, zumindest was die menge betrifft" (wie geht das mit dem zitieren hier nochmal? Alles so neu und kompliziert hier. Geht eigentlich auch kursiv, fett und so? In Hilfe und FAQ steht nichts dazu): "Besucherrekord: 58 Benutzer gleichzeitig online" sagt schon einiges. Das sind ja Weltherrschaft-Dimension, im Vergleich.