http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe über Bandcamp bei Morr Music bestellt. Die olivgrüne Variante.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Habe mir gestern ein paar Notwist Alben angehört und im Anschluss „Vertigo Days“. Es ist natürlich sofort als Notwist Album zu erkennen und dennoch wirkt es für mich erstaunlich anders. Experimentierfreudig waren sie ja schon immer, aber diese Offenheit und stilstische Vielfalt gehen über das bisherige für mich schon deutlich hinaus - wohlgemerkt, was sie bislang unter dem Notwist Banner veröffentlicht haben. Wie sie hier die verschiedensten musikalischen Einflüsse und Gäste einbetten: grandios. Das greift alles so locker ineinander, nichts wirkt bemüht oder erzwungen. „Vertigo Days“ klingt für mich ungemein frei und zeugt von so großer Neugierde. Das soll aber jetzt die vorigen Alben in keinster Weise schmälern. Die Neue ist jedenfalls die wunderbare Erweiterung ihrer Diskografie.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass das Debut letztes Jahr sein 30. Jubiläum feierte. Nicht wenige Bands haben spätestens nach dem dritten Album ihren Stil gefunden und bleiben dann auch mehr oder weniger dabei.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich höre gerade den ersten Durchgang und es gefällt mir viiiiiiel besser, als "Close to the Glass", dass mich ein wenig gelangweilt hat.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Ich muss mal ganz reinhören. Aber ich glaube, die Liebe zwischen The Notwist und mir ist verblasst. "Shrink" bleibt für mich aber ein All-Time-Favourite.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
spontan würde ich sagen, sie tuen notwist-dinge und liefern solide ab. packen tut's mich nicht, aber man weiß, was man bekommt - das ist ja ein wert an sich. vielleicht ist es bei mir ähnlich wie bei jack.
Bei mir war sie allerdings auch nie groß. "Shrink" halte ich für ein Meisterwerk. Aber schon das allseits geliebte "Neon Golden" gibt mir nicht so viel wie es anderen gibt. Dann habe ich noch "The Devil, You + Me" und kann mich nicht daran erinnern.
Edit: Ich sehe gerade, dass mir "The Devil..." mal gefallen haben muss, denn im Erscheinungsjahr 2008 habe ich ihm eine 8/10 gegeben und es war auf Platz 20 von 65 gekauften Alben im Jahr 2008...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed