Ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen. The Notwist ist eine der besten Bands, die ich nie live gesehen habe, obwohl sie ja ganz aus der Nähe von mir kommen. Eigentlich mag ich Neon Golden so gerne, dass ich nie wieder ein anderes Album gebraucht hätte. Die drei Songs der neuen EP mag ich jedes auf seine Art aber recht gerne.
Ich denke, weil Teile des Albums in "Absolute Giganten" verwendet werden, liebe ich "Shrink" ganz besonders.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Da das Pop-Kultur-Festival dieses Jahr im Netz stattfinden muss, kann auch jeder und jede u.a. eine Notwist-Session gratis anschauen, am kommenden Mittwoch. Für mich nur ein kleiner Trost. Ich weiß nicht, wie oft ich diese phantastische Live-Band schon gesehen habe, aber es war jedes mal ein Erlebnis.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die neue EP finde ich sehr gelungen. Vermute mal, dass „Ship“ und die tolle Ballade auf der B-Seite nicht auf dem Album landen werden. Bin daher ganz froh, die Single gekauft zu haben. Und die 10“ Teile sehen eh so putzig aus
Eben ein Interview mit Michi Acher auf byte.fm gehört. Das neue Album ist gemastert, die VÖ wird aber voraussichtlich erst kommenden Januar sein. Grund ist, dass die Plattenproduktion zur Zeit wohl recht lange dauert
Zitat von faxefaxe im Beitrag #1Ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen. The Notwist ist eine der besten Bands, die ich nie live gesehen habe, obwohl sie ja ganz aus der Nähe von mir kommen. Eigentlich mag ich Neon Golden so gerne, dass ich nie wieder ein anderes Album gebraucht hätte. Die drei Songs der neuen EP mag ich jedes auf seine Art aber recht gerne.
live tatsächlich irre gut, mehrmals gesehen inzwischen, aber ich finde nicht in die alben rein irgendwie. einzelne songs funktionieren ganz gut.
Ganz nett anzuhören: Ralf Summer vom Zündfunk hat einen knapp einstündigen Ortsrundgang durch Weilheim mit den Acher-Brüdern geführt. Es gibt einiges zu den Notwist-Anfängen zu erfahren.