geht aber auch, wenn eine falsche erziehung ("stell dich nicht so an", "arbeit ist lebenszweck") auf einen fordernden job trifft (und das ist am ende ja jeder). ich würde mich nie krankschreiben lassen, solange ich noch eben stehen kann, und ich weiss, dass das falsch ist.
Ja, das auch. Ich arbeite auch krank im Home Office. Liegt aber in meinem Fall nicht an der Erziehung meiner Eltern, sondern an der Arbeitskultur. Befördert wird, wer erreichbar ist, unverzüglich abliefert, bis spät abends oder am WE arbeitet oder alle Geschäftsreisen mitmacht ohne zu murren.
ich versuche, was krank sein angeht (und dann auch wirklich arbeitsunfähig zu sein), gnädiger mit mir zu sein… aber ich bin auch weder elternteil noch selbstständig…
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
welche qualifikation benötigt man, es falsch zu finden, dass ein infizierter kranke behandelt oder ins büro geht und kollegen gefährdet (mal abgesehen davon, welchen schaden man sich selbst zufügt)?
Zum Beispiel sollte man wissen, ob es sich um ansteckende Erkrankungen handelt, ob überhaupt und wenn ja, in welcher Form Kunden- oder Kollegenkontakt besteht, ob dann Vorkehrungen getroffen werden, um Infektionen zu vermeiden, was passiert, wenn man nicht arbeitet etc. Sicher gibt es Situationen, in denen man sinnvollerweise aus Eigen- und Fremdschutz zu Hause bleibt, aber möglicherweise kommen die meisten Leute da von allein drauf und brauchen dafür keine bissigen, mE übergriffigen Kommentare.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mir fehlt auch das Verständnis und dennoch mache ich das auch. Allerdings würde ich mit einem Virus nicht andere Leute aufsuchen. Aber bei einer selbstständigen Tätigkeit tappt man leicht in die Falle, dass man sich nicht genügend schont.