geht aber auch, wenn eine falsche erziehung ("stell dich nicht so an", "arbeit ist lebenszweck") auf einen fordernden job trifft (und das ist am ende ja jeder). ich würde mich nie krankschreiben lassen, solange ich noch eben stehen kann, und ich weiss, dass das falsch ist.
Ja, das auch. Ich arbeite auch krank im Home Office. Liegt aber in meinem Fall nicht an der Erziehung meiner Eltern, sondern an der Arbeitskultur. Befördert wird, wer erreichbar ist, unverzüglich abliefert, bis spät abends oder am WE arbeitet oder alle Geschäftsreisen mitmacht ohne zu murren.
ich versuche, was krank sein angeht (und dann auch wirklich arbeitsunfähig zu sein), gnädiger mit mir zu sein… aber ich bin auch weder elternteil noch selbstständig…
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
welche qualifikation benötigt man, es falsch zu finden, dass ein infizierter kranke behandelt oder ins büro geht und kollegen gefährdet (mal abgesehen davon, welchen schaden man sich selbst zufügt)?
Zum Beispiel sollte man wissen, ob es sich um ansteckende Erkrankungen handelt, ob überhaupt und wenn ja, in welcher Form Kunden- oder Kollegenkontakt besteht, ob dann Vorkehrungen getroffen werden, um Infektionen zu vermeiden, was passiert, wenn man nicht arbeitet etc. Sicher gibt es Situationen, in denen man sinnvollerweise aus Eigen- und Fremdschutz zu Hause bleibt, aber möglicherweise kommen die meisten Leute da von allein drauf und brauchen dafür keine bissigen, mE übergriffigen Kommentare.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mir fehlt auch das Verständnis und dennoch mache ich das auch. Allerdings würde ich mit einem Virus nicht andere Leute aufsuchen. Aber bei einer selbstständigen Tätigkeit tappt man leicht in die Falle, dass man sich nicht genügend schont.
Mich haben an den Weihnachtsfeiertagen drei Kunden kontaktiert. Wohlgemerkt nicht zwischen den Feiertagen, sondern direkt an Weihnachten. Ich habe versucht an diesen Tagen nicht zu reagieren, aber im Kopf ist es dennoch, dass schon wieder fordernde Töne angeschlagen werden. Ich muss echt an mir arbeiten, mich selbst nicht immer so unter Druck setzen zu lassen.
um ein wenig zum gegenseitigen verständnis beizutragen, ein kleines behind the scenes: ich arbeite in einer klinik und operiere dort vorwiegend länger geplante sachen, dh wenig notfälle. 2-3 tage die woche op, 3-2 tage sprechstunde. wenn ich an einem op tag ausfalle (was bei mir noch nie passiert ist, knock knock) müssen die ops, auf die die patienten wochen bis eher monate warten mussten, nochmal verschoben werden (im regelfall wird geschaut was wie dringend ist, und je nachdem am abend im laufe der nächsten tage oder eben in mehreren wochen dann nachgeholt). wenn ich an einem sprechstundentag ausfalle, müssen alle anderen kollegen, die im normalfall schon bis auf die letzte minute am limit geplant sind, meine sprechstunden übernehmen, das heist irgendwie das unmögliche möglich machen. das bedeutet einen kacktag für meine kollegen sowie schnellere, ungenauere abfertigung etc für die patienten. ich erzähle das deswegen, um dafür verständnis zu schaffen, wenn es das nächste mal wieder warten im sprechstundenzimmer heisst. die ursache für diesen druck sind letztendlich wirtschaftliche ziele („jedes jahr wachstum“) von oben. for the record: der wachstumsfetisch der menschheit ist mir in der gegenwärtigen ausprägung natürlich zuwider, und ich werde diesen grind speziell in dieser klinik nur mehr ein paar jahre machen, muss aber fast bleiben weil ich da viel von älteren lernen kann. die selbstausbeutung hat also ihre gründe. und ja, einen 2jährigen haben wir auch, und familie/verwandte sind 5h entfernt.
...habe gerade gedacht: Klicke ich doch mal auf die Hunderten Kommentare unter einer Meldung, dass das Jahr 2024 0,3 Grad wärmer war als jedes andere davor. War leider nicht lustig. Die Dummheit macht nur noch wütend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen