Die 100 Besten Live-Alben aller Zeiten Live-Special ME-Helden: The Black Crowes OFK Slowthai Pop-Poll 2020 Audio88 & Yassin
Die Heft-CD gibts ab der folgenden Ausgabe nur noch für Abonatoren, nicht mehr in der Handelsausgabe. Dafür gibts eine Spotify-Playlist mit Hörempfehlungen, incl. allen Songs der Heft-CD. https://open.spotify.com/user/musikexpressness
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von CobraBora im Beitrag #1 Die Heft-CD gibts ab der folgenden Ausgabe nur noch für Abonatoren, nicht mehr in der Handelsausgabe. Dafür gibts eine Spotify-Playlist mit Hörempfehlungen, incl. allen Songs der Heft-CD. https://open.spotify.com/user/musikexpressness
Das freut mich jetzt mal zu lesen. Aus Umweltschutzgründen bin ich schon lange dagegen. Was immer den Verlag oder die Redaktion nun dazu bewogen hat: Danke!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Puh, da freue ich mich sehr darüber, dass es "Concert: The Cure Live" auf Platz 5 der 100 besten Live-Alben geschafft hat, nur um dann zu lesen, dass die Non-album-Single Charlotte Sometimes zu den Highlights auf dem Faith-Album zählt. Dazu die Gegenüberstellung von heute stundenlangen Konzerten, während die Band damals 10 Songs "wie aus einem Guss" spielte. Ein wenig Recherche hätte ergeben, dass dieses Livealbum eine willkürliche Auswahl von zehn Einzelstücken aus einem halben dutzend "stundenlangen" Konzerten in verschiedenen Städten ist. Menno, fünf Minuten Wikipedia reichen um solche Missverständnisse zu vermeiden. Trotzdem: Platz 5, yeah.
Hab es bislang leider noch nicht zum Bahnhof geschafft, könnte somit noch nicht ins Heft blicken/kaufen.
Die Themen sehen ganz interessant aus, obwohl ich die letzten Ausgaben interessanter empfand. Gibt es denn wieder die "Kaufanleitung"? Falls ja, wer wird denn besprochen?
patti smith, wobei ich finde, "wave" als "nice to have" einzuordnen (während "gone again" und "banga" unter "muss man hören" gelistet sind) eine grobe fehleinschätzung darstellt.
Ich finde die Black Crowes als Helden lustig. Ich habe mir damals die "By Your Side" wegen der tollen Besprechung im ME gekauft - und die Platte wird nicht erwähnt. Ob die "Before the Frost", die ich auch besitze, auch damals vom ME hoch bewertet wurde, weiß ich nicht mehr. Aber auch die wird nicht erwähnt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Naja, solange wir diese Stories nicht selbst schreiben, wird immer mal wieder eine Band dabei sein, die wir nicht kollektiv großartig finden. Ich lasse mich gerne dazu animieren, die Band mal wieder hören. Ist ewig her.