Ja, ich habe mich ja über den Downloader für das Update registriert, ist auch bestätigt. Auch die beiden Rechner sind kompatibel. Aber ok, es eilt ja nichts.
Der Startbildschirm hatte mich schon seit einigen Tagen informiert, dass neue wichtige Updates vorlägen, und ich Windows-Update starten sollte. Nur, das fand keine ausstehenden Updates. Im Update-Verlauf konnte ich aber sehen, dass das Windows 10 Upgrade schon mehrmals fehlgeschlagen war.
Die Installation dauerte etwas über eine halbe Stunde, und dem ersten Eindruck nach läuft alles bestens. Lediglich das 8-Gadget-Pack, mit dem ich alte Windows 7 Gadgets nutze, wollte repariert werden. Das geschah aber auf Knopfdruck.
So, nun ist auch mein Tablet auf Windows 10 umgestellt. Das war etwas komplizierter, da die ersten Versuche fehlschlugen. Zunächst habe ich den Bitlocker deaktiviert, da der jedesmal einen elend langen Code eingegeben haben wollte, aber am Ende war es das UEFI-BIOS, was die Installation verhinderte. Als ich Secure Boot abgeschaltet hatte, klappte es.
War eine schwere Geburt, aber jetzt hab ich es drauf. Erste Frage - ich finde die Liste der installierten Programme mit Option zum Deinstallieren nicht. Wo bitte? danke. Zweitens: jedesmal wenn ich Firefox starte kommt eine Liste mit irgendwelchen Einstellungen angeflogen, die ich nicht sehen will. Das Häkchen zum Entfernen des Dings finde ich auch grad nicht. Drittens wird jeder neue Song des Mediaplayers mit dingdong angekündigt und eingeblendet. Wichtigste Frage - meine ESET ist scheinbar weg. Bin ich jetzt nackig??? Bitte um hilfreiche Hinweise - danke.
Die Programme gibt es unter "Programme" in der Systemsteuerung...
Entweder unten links im Suchfeld "SYSTEMSTEUERUNG" eingeben... oder unter EXPLORER - DESKTOP - SYSTEMSTEUERUNG starten (am besten ein Icon als Verknüpfung zur Systemsteuerung auf dem Desktop ablegen oder die Systemsteuerung an den Schnellzugriff anheften)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Locate the ESET icon at the bottom-right of your screen and double-click it. This will take you to the main control panel of the application.
Press F5 once you have opened the main panel. Click on the ‘Update’ entry in the left-hand settings list. Under the ‘Update settings’ section, change the current selection to ‘pre-release update’.
Click the ‘OK’ button at the bottom of the menu. You will be asked to log in from your admin account, if you are using the software as a guest. The computer needs to be rebooted at this point.
When the system is back on, reopen ESET on Windows 10. Go to the Update tab from the left panel. Hit the ‘Update Now’ button and wait for ESET to finish upgrading.
Of course, if you want to switch back to normal mode later on, it is possible to revert by repeating the first 4 steps and choosing the first option.
If the above method is applied correctly, you should be able to use ESET on Windows 10 no different from the way it works on Windows 7.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von MrMister7 im Beitrag #22Drittens wird jeder neue Song des Mediaplayers mit dingdong angekündigt und eingeblendet.
Über Start --> Einstellungen --> System --> Benachrichtigungen und Aktionen kannst du die App Benachrichtigungen ausschalten.
Johnny Ryall
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von akri im Beitrag #23Die Programme gibt es unter "Programme" in der Systemsteuerung...
Entweder unten links im Suchfeld "SYSTEMSTEUERUNG" eingeben... oder unter EXPLORER - DESKTOP - SYSTEMSTEUERUNG starten (am besten ein Icon als Verknüpfung zur Systemsteuerung auf dem Desktop ablegen oder die Systemsteuerung an den Schnellzugriff anheften)
Habs doch noch selber gefunden, aber trotzdem natürlich danke.
So, als Programm wird ESET aufgeführt (dort wo man Programme deinstallieren kann), aber das Icon fehlt in der Leiste und bei Sicherheit finde ich nur Windows Defender. Bei den ESET Dateien finde ich auch kein Ausführungsprogramm.