den kollegen, der das gemacht hat, kenne und schätze ich. aber ich hab ihm auch schon gesagt, dass er sich damit auf dünnes eis begibt; und wie ich höre, geschieht das bereits. mein schmunzeln fällt daher sehr verhalten aus.
Ich finde es gut. Diese speziellen Menschen glauben zwar erschreckend viel (wenn es ein Stuss aus ungesicherter Quelle ist) bzw. gar nichts (wenn es eine vollkommen rationale, fundierte Begründung hat und mit Beweisen belegt wird), aber das werden sie schon als Satire erkennen, da bin ich zuversichtlich.
Zitat von tenno im Beitrag #1922 den kollegen, der das gemacht hat, kenne und schätze ich. aber ich hab ihm auch schon gesagt, dass er sich damit auf dünnes eis begibt; und wie ich höre, geschieht das bereits. mein schmunzeln fällt daher sehr verhalten aus.
Ich finde es ziemlich lustig. Die Wahnwichtel leben doch sowieso in ihrer eigenen Welt, die geben sich ihre Steilvorlagen im Zweifel selber. "Handwerklich" ist das super gemacht, finde ich. Gestern geriet ich unfreiwillig in den Genuss einer Folge "Parks and Recreation" im Zweikanalton, und das war kein Vergnügen. Gefühlt die vier selben Comedystimmen wie überall sonst auch (ist der Pool so klein?), völliges Stimm-Overacting, keinerlei Ähnlichkeit zu den Originalstimmen. Alles in allem sehr lieblos, hätte ich diese geniale Serie auf Deutsch kennengelernt, ich wäre über zehn Minuten nicht hinausgekommen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das ist ja ein Ding! Dann gehe ich mal davon aus, dass der Lockdown mit sofortiger Wirkung beendet ist!
Wirklich klasse gemacht!
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nein, hier wird kein Science-Fiction—Film gedreht. So sehen in der Stadt Secunderabad (Indien) die Polizisten aus, die Passanten über Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona informieren…
Und wem dies noch nicht bizarr genug ist: Touristen, die in der Stadt Rishikesh (Indien) trotz Ausgangssperre spazieren gehen, müssen kein Bußgeld zahlen. Nein, sie müssen zur Strafe 500 Mal folgenden Satz schreiben: "Ich habe mich nicht an die Ausgangssperre-Regeln gehalten und das tut mir sehr leid."
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)