vermutlich trifft das bei mir irgendein archaisches humorverständnis im stammhirn; das, das auch zB bei den frühen charlie-chaplin-kurzfilmen zum einsatz kommt. verstärkt durch die zweite ebene: dass das eben nicht inszeniert, sondern vom echten leben nachgespielt wurde. könnte aber genauso aus "easy street" stammen.
ach komm, wenn ein kleiner junge es mit einer finte schafft, einen cop ins wasser zu schubsen, ist das doch schon ein bisschen was anderes als eine banale bananenschale.
auch die durchtriebenste finesse moderner humorerzeugnisse ist ein evolutionäres produkt, das vollends nur verständlich wird, wenn man sich die historischen ursprünge vergegenwärtigt. und wie immer ist alles eine frage der präsentation:
Ich mag die wütend-hilflose Reaktion des Polizisten, ehe er sich nach einer gefühlten Ewigkeit auf die natürlich furchtlose Jagd nach dem Kind macht. Und die Lache aus dem Off. Außerdem bin ich humortechnisch eher simpel gestrickt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das ist aber kein Sketch, sondern (vermutlich) echt. Ich kann daran nichts lustig finden, denn der Polizist ist da in einer wirklich beschissenen Lage.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #2905Das ist aber kein Sketch, sondern (vermutlich) echt. Ich kann daran nichts lustig finden, denn der Polizist ist da in einer wirklich beschissenen Lage.
+1
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #2908moralische zerrissenheit
Das kenne ich schon auch, kam in diesem Video allerdings nicht vor. Für mich war nichts witzig dabei, wie dieser Mensch vorgeführt und ausgelacht wurde.
Ich habe das Video nicht angeklickt, kann mir vorstellen, dass ich es nicht lustig finden würde, kann mir aber auch vorstellen, dass man darüber lachen kann, ohne ein böser Mensch zu sein. Erinnert mich an vor ein paar Jahren, ich glaube es war Lokalderby-Tag, an der Kreuzung zur Reichenbachbrücke lag ein umgekippter Polizei-Van. Wahrscheinlich war schnelles Linksabbiegen aus der Erhardtstraße (oder Rechtsabbiegen aus der Auenstraße? Aber ich glaube, er war nach links gekippt) in Verbindung mit dem Anstieg zur Brücke fatal. Ich musste grinsen, weil der umgekippte Polizei-Van irgendwie lustig aussah, fühlte mich aber gleichzeitig schlecht, da ja vielleicht Leute dabei verletzt wurden. Aber ich hätte, wenn ich den Unfall live miterlebt hätte, sicher nicht gefilmt und auf youtube gepostet.