ich hab mir seinerzeit sofort nach erscheinen die "viva hate" gekauft, 2x gehört, und dann vergessen. beim ersten großen ausmisten war sie dann dran. "everyday is like sunday" ist mir als einziger song im ohr geblieben, der gehört aber auch zu den unerwünschteren ohrwürmern.
Komisch, "Now my heart is full", "Why don't you find out for yourself", "I know very well how I got my name", "Nobody loves us", "You should have been nice to me, "The edges are no longer parallel" etc etc., für mich hat er auch solo eine stolze Anzahl an sehr tollen Stücken aufgenommen.
es gab später auch immer wieder mal songs, die mir durchaus ins ohr gingen, und bei denen ich dachte "hey, warum nicht?". aber dann verschwanden sie wieder in der masse anderer songs, die ähnliches hervorriefen. man wird ja nicht jünger.
Ich hab mir damals - Jahrzehnte vor dem einzigen Smiths - Album in meinem Besitz - "Suedehead" als Single gekauft. Im Kaufhof für 6 Mark. Hörte das in einer UK - Charts - Show im Radio und mochte es sofort. Und "There's A Light ..." ist ein Monstersong mit einem Text zum Niederknien. Leider.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CobraBora im Beitrag #3038Ich bin nicht so der Smiths-Fan
Ich auch nicht. "Meat Is Murder" fand ich beispielsweise strunzlangweilig und habe sie wieder verkauft. Aber "The Queen Is Dead" unterhält mich ganz gut, und "Bigmouth Strikes Again" liebe ich auch sehr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.