Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #3941 Philomena Cunk ist sowieso ein unterschätztes Geschenk an die Menschheit.
Den kapier ich nicht, ehrlich gesagt.
Philomena Cunk ist die Figur, die die Schauspielerin Diane Morgan in dem Video oben spielt. Bekannt ist Morgan aus "After Life" von Ricky Gervais, aber es gibt auch die BBC-Reihen "Cunk on Britain" und "Cunk on Earth", Pseudodokumentation, in denen sie Akademikern und Experten dumme Fragen stellt.
Ein Beispiel (YouTube-Shorts werden leider nicht angezeigt):
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3946 Philomena Cunk ist die Figur, die die Schauspielerin Diane Morgan in dem Video oben spielt.
Du hast mich offenbar mißverstanden. Ich kapiere den Witz nicht und hab das nur als Aufhänger für die Frage genommen. OK, sie stellt also da eine dumme Frage. Und das ist komisch? Offensichtlich. Mir erschließt sich das immer noch nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nächster Versuch: Der USA-USB-Spruch ist einerseits sehr platt, andererseits hat er das Potenzial, Menschen wie das MAGA-Volk zu triggern. Diese Art von (manchmal nur vordergründig) dummen Fragen stellt auch die fiktive Journalistin Philomena Cunk (die Dame im Bild) häufig, woraus sich dann oft reizvolle Erklärungsversuche ihrer Gespächspartner:innen ergeben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)