Black Hole Sun ist wirklich schön; der Rest scheitert manchmal am etwas schwachen Gesang.
Ist ja nett, daß die SZ das jetzt für was ganz Neues, Tolles hält, aber Postmodern Jukebox ist lediglich eine Variante dieser Endlos-Serien für amerikanische Supermarkt-Ketten wie die Vitamin String Quartet-Alben ("unerwartete" Coverversionen vom Streichquartet) oder die Lullabies-Serie ("unerwartete" Rock-Klassiker wie "Smells Like Teen Spirit" oder "We Will Rock You" als Wiegenlieder gesäuselt). Allesamt von Marketing-Experten konzipiert & produziert und rationell & flott von Musikstudenten eingespielt. Und ja, einiges ist sogar ziemlich gut ("A String Quartet Tribute To Flaming Lips"!!), aber das ist nichts weiter als die "Bravo-Hits" für postmoderne Intellektuelle.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Klar, es ist sicher nicht so originell, daß man einen 08/15 Chartsong in ein 08/15 Swingkorsett steckt. Aber Spaß macht es trotzdem immer wieder.
Ein Freund spielt in einer Band, die noch einen Schritt weiter geht. Im Programm sind etliche Stücke, die man als semi-akustische Live-Mashups bezeichnen könnte, z.B. Basslauf von "Billie Jean", aber drüber der Text eines anderen bekannten Popsongs. Ein Blick in die verwirrten Gesichter des Publikums ist immer wieder eine Freude. Sowas macht natürlich nur Live auf der Bühne Sinn, nicht aus der Konserve.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
In meinem Autoforum wird über die Zustellung oder Nichtzustellung von Päckchen und Paketen und die dazu gehörende Dramatik berichtet. Ich habe selbst auch schon meinen Streifen hinter mir. Ein User hat was ... hmmm... Niedliches geschrieben: Sein Sohn hat ihm eine Zustellbestätigung als Foto geschickt. Er: "Hoffentlich waren keine Gläser drin"- (oder Weihnachtskugeln)
Bild entfernt (keine Rechte)
Auf Balkon hochgeworfen. Das zeigt doch mal Einsatz mit kreativer, guter Absicht...
Annie Hall (wenn auch leicht anders gemeint ... nach der turbulenten Fahrt)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist