Ach so, spätere Korrektur der Nachricht- beim Esel war nicht die Wahl des Fahrzeugs das Problem, sondern die Farbe. Er hielt das verlockende Orange für eine erquickende Möhre.
und was ich gerade fand, gehört eigentlich auch eher in den philosophie-thread (den wir ja aber noch nicht haben). |addpics|2ee-5-d6f5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
hm. dann entgeht mir da irgendeine ironische komponente. dass reisen das verständnis für andere kulturen eher fördert als behindert, scheint mir eine binse zu sein. und in ländern wie zB tunesien drohen die letzten verbliebenen errungenschaften des arabischen frühlings unter der wirtschaftskrise zu verdorren, da wäre ein touristischer wiederaufschwung enorm hilfreich.
Zitat von tenno im Beitrag #681hm. dann entgeht mir da irgendeine ironische komponente. dass reisen das verständnis für andere kulturen eher fördert als behindert, scheint mir eine binse zu sein. und in ländern wie zB tunesien drohen die letzten verbliebenen errungenschaften des arabischen frühlings unter der wirtschaftskrise zu verdorren, da wäre ein touristischer wiederaufschwung enorm hilfreich.
Kann ich nur unterschreiben. Und was das "Just for fun" angeht – die unterhaltsamsten (einheimischen) Fremdenführer habe ich in Marokko, Tunesien und Ägypten erlebt. Selbstironisch, witzig und dabei kenntnisreich, wie Max Goldt in seinen besten Tagen. Legendär der Guide durch die Basare von Casablanca, der die Reisenden aus Heidelberg, Karlsruhe und Berlin im jeweiligen deutschen Dialekt umgarnte.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von Mychael im Beitrag #682 Kann ich nur unterschreiben. Und was das "Just for fun" angeht – die unterhaltsamsten (einheimischen) Fremdenführer habe ich in Marokko, Tunesien und Ägypten erlebt. Selbstironisch, witzig und dabei kenntnisreich, wie Max Goldt in seinen besten Tagen. Legendär der Guide durch die Basare von Casablanca, der die Reisenden aus Heidelberg, Karlsruhe und Berlin im jeweiligen deutschen Dialekt umgarnte.
Das sind halt die Independentkünstler unter den Reiseführern.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #680 Ich finde es saukomisch, wenn die Bundeskanzlerin Reisen in arabische Länder empfiehlt.
Vor 30 Jahren hätte ich das an deiner Stelle erst richtig lustig gefunden.
hm, unser reiseführer durch die souks von fes war schon ok, hat uns um die meisten abzocker zielgerichtet vorbeigeführt, aber ein paar spezln hatte er dann doch und die (und er) waren dann stinkebeleidigt, dass wir ihnen keine teppiche oder lederwaren abgekauft haben. trotzdem waren wir gottfroh, dass wir ihn hatten. ich hätte mich nie und nimmer in dem gewirr ausgekannt (selbstironisch war er aber nicht die spur). casablanca, rabat, meknes und marrakesch waren recht übersichtlich. da haben wir uns ganz gut selber zurechtgefunden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
au weia, ist das trist. bei einzelnen bildern konnte man ja noch hoffen, dass das auch lustig gemeint war, jedoch bei anderen verschlägt es einem schlichtweg die sprache.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.