Angenommen, es gibt die Hölle tatsächlich. Man wird in einen tropfsteinhöhligen Raum geführt, auf einem recht unbequemen Stuhl festgezurrt und muß bis in alle Ewigkeit in ohrenbetäubender Lautstärke auf Endlosschleife zehn Songs hören, die einem schon immer auf den Sack gingen. Gnädigerweise (ab und zu hat er einen guten Tag) nicht die allzu offensichtlichsten Kandidaten.
Welche Playliste würde Satan für euch anfertigen?
Bei mir vermutlich
1. Marius Müller - Westernhagen: Freiheit 2. Nena: 99 Luftballons 3. Don McLean: American Pie 4. Percy Sledge: When A Man Loves A Woman 5. Stevie Wonder: I Just Called To Say I Love You 6. Lionel Richie: Hello 7. ABBA: Dancing Queen 8. Opus: Life Is Live 9. Phil Collins: Another Day In Paradise 10. John Miles: Music
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Eigentlich hätte ich eine Top 100 machen sollen, aber wir wollen's ja nicht übertreiben. Immerhin ist das die Hölle, zuviel Abwechslung ist da fehl am Platz.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Pink - So What LMFAO - Party Rock Anthem Mumford & Sons - Little Lion Man Polarkreis 18 - Allein Allein USA For Africa - We Are The World F-Raz - Es tut mir doch so leid Passenger - Let Her Go Kerstin Ott - Die immer lacht Creed - With Arms Wide Open 4 Non Blondes - What's Up
Zitat von G. Freeman im Beitrag #3USA For Africa - We Are The World
Oh ja, das war auch einer meiner ersten Gedanken, genauso wie "Winds Of Change". Aber da lasse ich anderen den Vortritt, immerhin hab ich Opus auf mich genommen. Aber Cyndi Lauper möchte ich bei ihrem Part was über den Kopf stülpen. Der zieht mir jedesmal die Plomben.
1. Queen - Bohemian Rhapsody (Mammaaaaa!) 2. Billy Joel - Uptown girl 3. Queen - I want to break free (dieser Schlagerrhythmus, argh!) 4. Eagles - Hotel California (dauert gefühlt 45 Minuten) 5. Depeche Mode - Just can't get enough (Ich mag die Band ja, aber den Song finde ich ganz schlimm) 6. Freddie Mercury - Living On My Own 7. Boney M. - By the rivers of Babylon 8. John Lennon - Give Peace A Chance 9. Die Böhsen Onkelz - Nur die Besten sterben jung (stellvertretend für die gesamte deutsche Grützmusik) 10. Rocky Sharpe & The Replays - Rama Lama Ding Dong (ich verspüre hier weit weniger Hass als früher, merke ich gerade)
Tim Benzko - Nur noch kurz die Welt retten Melissa Etheridge - Like The Way I Do Joe Cocker - You Can Leave Your Hat On 4 Non Blondes - What's Up Counting Crows - Mr. Jones The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Bon Jovi - It's My Life DJ Ötzi - Ein Stern (der deinen Namen trägt) Geier Sturzflug - Pure Lust Am Leben
Crash Test Dummies - Mmm mmm mmm mmm Tic Tac Toe - Ich find dich scheiße Nena - 99 Luftballons Enya - Only Time Rednex - Cotton Eye Joe Kiss - I was made for lovin' you Deep Purple - Smoke On The Water DJ Ötiz - Ein Stern Die Ärzte - Männer sind Schweine 4 Non Blondes - What's Up
pete cetera: glory of love mando diao: dance with somebody patti labelle & michael mcdonald: on my own (und das steht als blaupause für alle schlimmen duette der mittleren bis späten 80er) peter gabriel & kate bush: don't give up (weil es besonders schlimm ist, und weil ich als gabriel- wie auch bush-fan so besonders enttäuscht war und bin) depeche mode: people are people juice newton: queen of hearts
hihi, sehr schöne idee. ohne reihenfolge und unter auslassung der bereits genannten satanischen verse:
starship - we built this city tina turner - simply the best scorpions - winds of change the connells - 74' 75' queen - we are the champions bloodhound gang - the bad touch james blunt - you're beautiful black eyed peas - my humps paul mccartney & stevie wonder - ebony and ivory bobby mcferrin - don't worry be happy
Zitat von tenno im Beitrag #11peter gabriel & kate bush: don't give up (weil es besonders schlimm ist, und weil ich als gabriel- wie auch bush-fan so besonders enttäuscht war und bin)
Das habe ich früher geliebt. Heute tu ich das nicht mehr, aber scheiße finden kann ich das nicht.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #12 starship - we built this city
Wie es der namensgebende Teufel will, hat dazu gestern die ganze Familie im Auto gesungen (außerorts, so viel Rücksicht auf die Mitmenschen und das eigene Image muss sein).