Heute zwei meiner Nominierungen dabei. Fratellis sind für einen der dumpfbackigsten Pub-Schunkler überhaupt verantwortlich und gehören in jedes erdenkliche Endspiel dieses Threads und Pink ist und bleibt meine Endgegnerin und "So what" ihr fürchterlichster Song ever.
Ansonsten halt schon wieder Bon Jovi und einen zweiten Rednex-Song hätte es auch nicht gebraucht, wenn man bedenkt, wie viel grottoides Zeugs gar nicht erst nominiert wurde und mir in den letzten Tagen doch noch einfiel.
Shania Twain - That Don't Impress Me Much Gary Moore - Still Got The Blues
Der Gegner ist hier fast egal, ich hab' das als Kind gehasst und immer kurz Super RTL angemacht, wenn Mola Adebisi das in den Top100 angekündigt hat.
Matthias Reim – Verdammt, Ich Lieb‘ Dich Lynnyrd Skynnyrd - Sweet Home Alabama
Ich kann es nicht mehr hören. Den Reim-Song musste ich ewig nicht hören, ist mir egal.
Shorts - Comment Ça Va Bryan Adams & Mel C. - When You're Gone
wtf?! Nie gehört. Darf auch nie wieder geschehen.
Echt - Du Trägst Keine Liebe In Dir Pink - So What
Siehe oben. Aber auch ohne Pink würde die Stimme kaum an diesen hier komplett falsch platzierten Echt-Song gehen.
Rednex - Cotton Eye Joe Wolfgang Ambros – Schifoan
Wtf?! Part II. Auch nie gehört, aber Glück für Rednex, den dümmlichsten der 90er-Ballersongs (die ich ja bekanntlich eigentlich alle mag)
Leonard Cohen – Hallelujah Fratellis - Chelsea Dagger
Ich versteh die Abneigung gegen Hallelujah eh nicht so wirklich, aber Fratellis müssen gehasst werden.
Black Eyed Peas - My Humps Bon Jovi - You Give Love A Bad Name
Es reicht langsam mit Bon Jovi, aber der Song ist halt Mist und "My Humps" ist okay.
Baauer - Harlem Shake Rednex - Old Pop In An Oak
Harlem Shake macht einen glatt nostalgisch für 2012, oder? Ich nehme das gar nicht als Song wahr, weil ich nie mehr als diese 30 Sekunden hören musste.
Bis auf Gary Moore, Wolfgang Ambros und Leonard Cohen können hier gerne alle weiterkommen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Rednex - Cotton Eye Joe Wolfgang Ambros – Schifoan --> Eigentlich Rednex, aber dieses Skifahrer-Grauen hat eine bis dato ungekannte Dimension erreicht ... Meine Güte, wer denkt sich so was aus??
Leonard Cohen – Hallelujah Fratellis - Chelsea Dagger --> Das ist schon sehr doof, aber Hallelujah nervt mich mehr.
Black Eyed Peas - My Humps Bon Jovi - You Give Love A Bad Name --> Hier sind auch beide kacke, aber Bon Jovi noch ein klein bisschen mehr.
Baauer - Harlem Shake Rednex - Old Pop In An Oak --> Rednex sind hier im Vergleich wenigstens lustig.
Das war eine schwere Runde, weil sooooo wahnsinnig viele miese Songa dabei sind ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
War eine einfache Entscheidung. Shania Twain - That Don't Impress Me Much Gary Moore - Still Got The Blues
Gary Moore geht mir zwar auch auf den Sack, aber irgendwie kann ich ihm nicht böse sein. immer noch besser als das ekle Twain - Stück. Matthias Reim – Verdammt, Ich Lieb‘ Dich Lynnyrd Skynnyrd - Sweet Home Alabama
Ich LIEBE "Sweet Home Alabama". Punkt.
Eine wunderschöne Kindheitserinnerung, die ich fast vergessen hatte. Zum Glück. Aber nein, Anorak Twin muß diesen Zombie wiedererwecken.
Igitt.
Die hab ich schon immer gehaßt.
Genau wie diesen Scheiß. Kompletter Nerver im Club meiner Wahl, genau wie die fuckin' Subways.
Völlig geistloses Geblubber in einem ekelhaft affektierten Tonfall. Dagegen wirken Bon Jovi intelligent.
Rednex? Siehe oben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Shania Twain hat hier einfach Pech gehabt, so schlecht ist der Song nicht.
Was für eine Folter. Und dann muss ich auch noch Matthias Reim durchwinken, weil dieser reaktionäre Dreckssong von Lynnyrd Skynnyrd gar nicht geht. Dass Arschgesicht Kid Rock den auch noch zitiert, passt wie die Faust aufs Auge.
Humor, den ich nicht mag (Rednex), gegen Humor, den ich mag.
Hölle und Hölle.
Ohgottohgott, noch mal Rednex.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
beides schlimm, aber den shania-song hab ich mal in meiner früheren countryband gespielt, das verbindet (ein bisschen). außerdem ist das wenigstens ehrliche redneck-grütze, nicht so ein falschlächelnder pseudo-emotions-schwampf wie der gegner (wie kann man sowas überhaupt "blues" nennen, ohne nicht sofort vom geist von john lee hooker ungespitzt in den boden gerammt, gevierteilt, gefickt, zu hackfleisch verarbeitet und noch mal gefickt zu werden?!).
matthias reim hat mich schon in jüngeren jahren bis aufs blut genervt. lynyrd skynyrd sind hingegen wie der senile opa bei der familienfeier - der witz, den er seit jahrzehnten erzählt, hängt allen schon sonstwo, aber man wäre traurig, wenn er plötzlich fehlte.
die shorts sind so doof, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
beides eher wurst.
ich hab ja einen soft spot für den austropop der 70er, und ambros ist nicht nur a hund, sondern a held.
auch beides nicht so schlimm, wie man es allseits darstellt.
bon jovi gehören natürlich mit ihrem gesamten schaffen ins säurebad.
rednex hab ich ja oben schon abgestraft. baauer kannte ich bis eben noch nicht, und diese zeit kommt nie wieder.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #575 und dass roxette mal was anderes gemacht haben, als ihren andauernden happy sound, halte ich ihnen mal zugute, obwohl es nur eine 08/15-ballade ist.
Naja, selbst wenn man nur die Singles betrachtet, hat es für ungefähr 25 Balladen gereicht.
ok, kann schon sein, ich kenn mich da nicht so aus. das war halt meine wahrnehmung, da ich v.a. nervtötende "nanananananana"-chöre und ähnliches im hinterkopf behalten habe.
Lass dir nichts einreden, ich kenne selbst nur drei Balladen von Roxette und bin mir sicher, dass die anderen zweiundzwanzig ähnlich langweilig und nur so triefend vor Klischees sind. Roxette gehören definitiv in die Hölle.
Niemand hat hier die Qualität der Balladen verteidigt (auf Nachfrage fallen mir aber einige ein, die ich verteidigen würde, z.B. "Perfect day", hach), nur ist die Aussage, dass Roxette mit "Listen to your heart" endlich einmal aus ihrem Nananan-Schema ausgebrochen sind, eben aus vielen Gründen nicht für die Goldwaage geeignet, dafür war sie aber vermutlich auch gar nicht gedacht.
Es gibt ja sogar eine nur aus den Balladen bestehende "Best Of". Ich finde auch, dass z.B. "Queen Of Rain" ein wirklich guter Song ist.
Shania Twain - That Don't Impress Me Much <--- Die Art Musik, bei der ich aggressiv werde. Gary Moore - Still Got The Blues
Matthias Reim – Verdammt, Ich Lieb‘ Dich <--- Die brandneue Version von David Hasselhoff ist allerdings noch schlimmer. Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Echt - Du Trägst Keine Liebe In Dir <--- Erinnert gesanglich an die Sportis. Pink - So What
Rednex - Cotton Eye Joe <--- Schade um Rednex, hier allerdings chancenlos. Wolfgang Ambros – Schifoan <--- Großer Soft Spot für den Mann. Man denke da auch an "Der Watzmann ruft". Und "Schifoan" ist auch im bayerischen Raum Kult.
Leonard Cohen – Hallelujah Fratellis - Chelsea Dagger <--- "Dumpfbackig" trifft es haargenau.
Black Eyed Peas - My Humps <--- Den Song mag ich. Bon Jovi - You Give Love A Bad Name <--- Für Bon Jovi Verhältnisse durchaus ok, ist hier aber leider der schwächere Song.
Baauer - Harlem Shake <--- Kannte ich nicht wirklich, finde ich aber lustig. Rednex - Old Pop In An Oak
shania twain: das ist echter hass. der doofen hippe möchte ich für dieses schwerverbrechen einfach nur in den hintern treten. moores bluesgegniedel ist zwar auch schlimm, hat dagegen aber nicht den hauch einer chance.
wenn man bei lynrd skynyrd (wie man sie eigentlich schreibt), den reaktionären scheißtext ausblendet, ist das stück an sich ganz o.k., matthias reim hat dagegen auf ganzer linie scheiße gebaut und isst bestimmt heimlich kleine kinder.
bryan & mel langweilen lediglich, die shorts hatte ich natürlich auch schon lange verdrängt (auch hier geht mein "dank" an den anorak twin), aber das fand ich schon als jungspund hochnotpeinlich - und das will schon was heißen.
echt jetzt? war damals gefeierter bestandteil einer jeden studi-party und alle haben mitgesungen. da hat die eklige pink leichtes spiel.
"schifoan" ist zwar totgenudelt, aber halt schon a scheena schmäh. und rednex = höllenbrut.
mit cohens samtenem bariton gesungen (im gegensatz zu buckleys gegreine und wainwrights pathos) ertrage ich den käse sogar ganz gut, gerade im vergleich zu dieser albernen zirkusnummer von den fratellis.
fergie steht pink und shania twain in ekligkeit kein bisschen nach, da machen selbst bon jovi keinen stich
hm, nochmal das gleiche lied? schade, aber ich muss es trotzdem weiterwählen.
Find ich beides rückschrittlich und furchtbar.
Einfach nur furchtbar… beides.
Kannte ich beides nicht. Die Shorts will ich nie wieder hören. Mel C und Bryan A haben beide für sich schon schlimmeres verbrochen - das beeindruckt mich gerade nicht.
Pink ist doof. Der Song ist für ihre Verhältnisse allerdings noch okay. Eigentlich hätte man den Song gegen die Fratellis antreten lassen müssen, da beide ein ähnliches Staccato bedienen.
Für Echt gibt es für mich keinen Küken-Bonus.
Zwei Ischgl-Hits fürs Leben. Corona für alle! Finden die AlpenländerInnen eigentlich Wolfgang Viereck‘s „Resi, i hol di mit dem Traktor ab“ eigentlich auch so kultig wie Wolfgang Ambros? Was stimmt mit euch nicht?
Ja, ich mag Hallelujah nicht, aber Leonard Cohen will ich nicht dissen. Fratellis finde ich jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, aber doof genug zum markieren ist es allemal.
Schlimm, schlimm, schlimm.
Ich mag nicht mehr.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #611Rednex - Cotton Eye Joe Wolfgang Ambros – Schifoan
Zwei Ischgl-Hits fürs Leben. Corona für alle! Finden die AlpenländerInnen eigentlich Wolfgang Viereck‘s „Resi, i hol di mit dem Traktor ab“ eigentlich auch so kultig wie Wolfgang Ambros?
Nein. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Gesamtwerk von Wolfgang Ambros befassen. Ich befürchte aber, dass das für alle nördlich des Mains ein hartes Brot ist. ;-)
Shania Twain - That Don't Impress Me Much vs Gary Moore - Still Got The Blues: Beides nichts was ich mir freiwillig anhören würde, beides nicht schlimm. Wenn die gepostetete Liveversion ausschlaggebend wäre, müsste Gary gewinnen, aber der Nominator meinte sicher die Studioversion, die ich nicht so gniedelig in Erinnerung habe. Also Enthaltung.
Matthias Reim – Verdammt, Ich Lieb‘ Dich vs Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama: Uff, pathetisches Männergejammer gegen reaktionären Grölrock. Evil vs evil. LS einen Hauch schlimmer.
Shorts - Comment Ça Va vs Bryan Adams & Mel C. - When You're Gone: Es freut mich, so viele Bildungslücken geschlossen zu haben. Der Bryan & Mel Track ist ganz netter Radiopop, dagegen kennt bei den Shorts auch das Jugendstraftecht keine Milde.
Die hier verbreitete Toleranz gegenüber Echt, den Matthias Reims für Teenager, bestürzt mich. Dagegen habe ich den Pink-Track gleich wieder vergessen.
Rednex - Cotton Eye Joe vs Wolfgang Ambros – Schifoan: Ich liebe vieles von Ambros, dies hier ist einer seiner weniger intelligenten Songs und zumindest in den Alpenländern (fast hätte ich gesagt "hier in den Alpenländern", was hier im Ostseebad Sellin nicht wirklich passt) zu Tode abgenudelt. Aber weniger dämlich als Cotton... ist es immer noch.
Leonard Cohen – Hallelujah vs Fratellis - Chelsea Dagger: "halleluja" nervt mich auch, was ich aber nicht Cohen anlaste sondern den Coverern. Pech für die Fratellis. Die hatte ich viel schlimmer in Erinnerung gehabt. Dies hier ist zwar Grölrock, aber mit ganz netten Glamrockeinflüssen.
Baauer - Harlem Shake finde ich eine recht gelungene Tanznummer. Pech für Rednex, deren Doppelnominierung eigentlich zu viel der Ehre ist.
Zitat von Mory im Beitrag #603Rednex - Cotton Eye Joe Wolfgang Ambros – Schifoan --> Eigentlich Rednex, aber dieses Skifahrer-Grauen hat eine bis dato ungekannte Dimension erreicht ... Meine Güte, wer denkt sich so was aus??
ich hab schifoan auf die liste gesetzt, aber trotzdem für rednex gestimmt. harte entscheidung, aber sie musste ehrlich getroffen werden.