Bei Harry Styles musste ich irgendwie an dieses Video denken:
Der Saxofonist fliegt aber definitiv schöner. Könnte mir allerdings vorstellen, dass manche hier dem Song durchaus auch Hass-Hit-Chancen einräumen würden.
Heute musste ich mich gleich dreimal enthalten. Wer schlägt denn hier bitteschön Depeche Mode und die Pet Shop Boys vor? Und welches grausame Schicksal lässt die beiden auch noch gegeneinander antreten?
Bei Harry Styles, den ich in den Ring geworfen habe, wünsche ich mir dafür einen zu 0 "Sieg". Ich werde nie darüber hinweg kommen, dass Musikjournalisten dieses grottige Mash-Up aus "Angels" und "Hard To Say I'm Sorry" seinerzeit ernsthaft mit David Bowie verglichen haben.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Lumich im Beitrag #572Ich liebe Madness für ihren Happy-Sound. Es ist schon verdammt schwer so einen Sound zu pflegen, ohne dass es einfach nur nervt oder peinlich wirkt.
Mir macht das auch gute Laune - wobei ich sie auch nie exzessiv gehört habe, vermutlich könnte das dann irgendwann schon auch nerven.
Harry Styles - Sign Of The Times Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World
was dick van dale sagt und tears for fears ist ja wohl eine frechheit
Depeche Mode - Just Can't Get Enough Pet Shop Boys - I Get Along
@dick van dale (gleich 2 x - dass es mal dazu kommen würde ...)
Black Eyed Peas - I Got A Feeling Toten Hosen - Alles Aus Liebe
ich mach es auch aus liebe zur musik, im gegensatz zu den hosen. die peas haben schwein gehabt.
DJ Ötzi – Burger Dance Moody Blues - Nights In White Satin
warum ist dj bobo eigentlich nicht dabei? wie auch immer, gegen ötzi hat selbst der übelste schmachtfetzen keine chance.
Roxette – Listen To Your Heart Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart
vatter cyrus hatte es auch schon super drauf, mir auf die nerven zu gehen und dass roxette mal was anderes gemacht haben, als ihren andauernden happy sound, halte ich ihnen mal zugute, obwohl es nur eine 08/15-ballade ist.
Laid Back - Sunshine Reggae Percy Sledge: When A Man Loves A Woman
laid back eben wegen jenem "white horse" nicht und bei percy sledge bringe ich es irgendwie auch nicht fertig, obwohl das stück natürlich auch schon komplett totgenudelt ist.
Abba - Chiquitita Juliane Werding - Wenn Du Denkst Du Denkst
das werding-stück habe ich als kind geliebt, das bananen-mädchen ging mir damals schon auf den zeiger.
Helene Fischer – Atemlos Scorpions - Rock You Like A Hurricane[/quote]
hurricane ist zwar auch nur schweinerock, aber erträglich, wohingegen "atemlos" das böse schlechthin verkörpert.
Depeche Mode - Just Can't Get Enough Pet Shop Boys - I Get Along
wie auch schon anderswo: wenn ich irgendwas von DM halbwegs mag, ist es dieser track. zumindest nicht so ein dräuiges geschwalle wie die späteren sachen, bei denen ich automatisch an grausige festivals voll blauhaariger düsterpeter im lausitzer niemandsland denken muss.
Roxette – Listen To Your Heart Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart
hier stand ich kurz vor der enthaltung, weil ich dem BRC-song irgendwann mal innerlich ein bisschen textlichen witz attestiert habe. ich muss da aber sehr betrunken gewesen sein.
Laid Back - Sunshine Reggae Percy Sledge: When A Man Loves A Woman
das geht doch beides nicht in die hölle, kinder! laid back haben mir mit "bakerman" mehr spaß gemacht, aber schlimm ist das hier nun auch nicht. und percy mag überspielt sein, aber klassiker ist klassiker (und dazu markiert er den moment, als mir mit ca 12j klar wurde, dass soul mein innerer zweitwohnsitz ist).
Helene Fischer – Atemlos Scorpions - Rock You Like A Hurricane
es tut weh, die plastikpuppe rauszuwählen, aber knödelmeine ist und bleibt schlimmer.
Harry Styles - Sign Of The Times <--- Schrecklich. Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World
Depeche Mode - Just Can't Get Enough Pet Shop Boys - I Get Along <--- Peinliche Britpop-Anbiederung, ihre mit Abstand schlechteste Single.
Black Eyed Peas - I Got A Feeling Toten Hosen - Alles Aus Liebe <--- Extrem widerlicher Text.
DJ Ötzi – Burger Dance <--- Okay, richtet sich auch eher an Kinder. Moody Blues - Nights In White Satin
Roxette – Listen To Your Heart <--- Balladen können sie nun mal. Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart <--- Weinerlicher Country-Schlonz nein danke.
Laid Back - Sunshine Reggae <--- Für mich der Sommerhit schlechthin. Was leider Udo Jürgens zu einem peinlichen Ripoff veranlasst hat (siehe unten). Percy Sledge: When A Man Loves A Woman
Abba - Chiquitita Juliane Werding - Wenn Du Denkst Du Denkst
Helene Fischer – Atemlos <--- Leichtes Ziel. Scorpions - Rock You Like A Hurricane <--- Neulich lief im Fitnessstudio lief über die komplette Zeit eine Scorpions-Playlist, das war schon hart. Aber soo schlecht sind sie nun auch wieder nicht.
mh. das war jetzt so eine runde, in der ich mich eigentlich bei depeche mode vs pet shop boys und bei laid back vs percy sledge enthalten wollte, nichts davon finde ich schlimm. aber zwei davon dann eben noch weniger schlimm und man kennt ja inzwischen seine pappenheimer. die beiden sollen nicht weiterkommen.
dj ötzi muss man nicht diskutieren, helene fischer auch nicht. roxette ist ein kindheitsding, meine erste selbstgekaufte kassette war joyride, ich kann roxette nicht hassen.
Harry Styles - Sign Of The Times vs Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World Mir bisher unbekannter Vollhorror gegen nervig und abgenudelt aber nicht qualitätslos
Depeche Mode - Just Can't Get Enough vs Pet Shop Boys - I Get Along Super gegen gut, da bleibt nur Enthaltung
Black Eyed Peas - I Got A Feeling vs Toten Hosen - Alles Aus Liebe Der mir bislang unbekannte bsp-track ist Müll und ich hasse die TH nicht so wie Ihr alle, aber das war einer ihrer Tiefpunkte.
DJ Ötzi – Burger Dance: Eine weitere Perle, die ich durch dieses Spiel kennen lernen "durfte". Keine Chance für die Moody Blues mit ihrem gelungenen Kitsch.
Roxette – Listen To Your Heart vs Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart: Sehr ähnlich, aber letzterer schlimmer.
Laid Back - Sunshine Reggae: Ich kenne sonst nichts vom ihnen, aber allein dafür sollen sie in der Hölle schmoren.
Juliane Werding - Wenn Du Denkst Du Denkst Echt, Gunther Gabriel hat das geschrieben? Dafür ist es eine recht gelungene Übertragung des Country-mit-selbstbewusster-Frau-genres ins Deutsche. Aber nicht so gut wie "Chiquitita".
Warum hassen eigentlich alle Helene Fischer? Nicht dass ich sie besonders mögen würde, aber im Schlagerbereich gibt es doch weitaus schlimmeres. Wenn es nicht auf deutsch wäre, wäre es nicht mal Sclager sondern Pop.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #575 und dass roxette mal was anderes gemacht haben, als ihren andauernden happy sound, halte ich ihnen mal zugute, obwohl es nur eine 08/15-ballade ist.
Naja, selbst wenn man nur die Singles betrachtet, hat es für ungefähr 25 Balladen gereicht.
Zitat von CobraBora im Beitrag #577DJ Ötzi – Burger Dance <--- Okay, richtet sich auch eher an Kinder.
Umso schlimmer.
In der Tat. Im Kinderzimmer gibt es eine sog. "Disco Hits" CD für Kinder. Daher kenne ich dieses Lied. L E I D E R R R R R . (Die CD muss ich unbedingt bei Gelegenheit mal "verschwinden" lassen)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #580 Warum hassen eigentlich alle Helene Fischer? Nicht dass ich sie besonders mögen würde, aber im Schlagerbereich gibt es doch weitaus schlimmeres. Wenn es nicht auf deutsch wäre, wäre es nicht mal Sclager sondern Pop.
Mag sein, aber dann wäre es schlimmer Pop. Und hier genauso vorne.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #575 und dass roxette mal was anderes gemacht haben, als ihren andauernden happy sound, halte ich ihnen mal zugute, obwohl es nur eine 08/15-ballade ist.
Naja, selbst wenn man nur die Singles betrachtet, hat es für ungefähr 25 Balladen gereicht.
ok, kann schon sein, ich kenn mich da nicht so aus. das war halt meine wahrnehmung, da ich v.a. nervtötende "nanananananana"-chöre und ähnliches im hinterkopf behalten habe.