Auf einem Amanda Palmer-Konzert wurde Livin On A Prayer mal gecovert, zusammen mit allen MusikerInnen aus dem Vorpogramm. Ihr alter Kumpel Jason Webley hat dabei auf einen Widerspruch im Text hingewiesen: Zum einen heißt es: „It doesn’t really matter if we make it or not.“ Dann heißt es aber im Refrain: „We‘ll make it, I swear.“ Also was nu?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Andru Donalds - Mishale Subways - Rock And Roll Queen
Eigentlich ist der Song von Andru Donalds schlimmer, aber ich kannte ihn nicht. „Rock And Roll Queen“ klingt so dermaßen nach Werbeagentur, dass das Hass-O-Meter Kapriolen schlägt.
Andreas Bourani - Ein Hoch Auf Uns Billy Joel - We Didn't Start The Fire
Dieses hässliche Stadion-Gegröle schlägt einen nervigen Klugscheisser-Song.
Animals - House Of The Rising Sun Culcha Candela - Hamma!
Die Animals gehören hier nicht rein.
Chainsmokers - Selfie Depeche Mode - Condemnation
Condemnation ist super.
One Republic - Apologize Abba: Dancing Queen
Das wird jetzt niemanden hier überraschen.
Bon Jovi - Livin' On A Prayer Die Prinzen - Alles Nur Geklaut
Die Prinzen sind ganz mieser Dreck. Livin On A Prayer dafür der am wenigsten schlimme Song von Bon Jovi - nicht dass er gut wäre.
Phil Collins - Another Day In Paradise Bon Jovi – Bed Of Roses
Und wieder hat Bon Jovi Glück gehabt, von einer der schlimmsten Heuchler-Schnulzen überstrahlt zu werden. „Man in the Mirror“ von Michael Jackson hätte das vielleicht noch toppen können.
Nickelback - Photograph Ärzte - Lasse Redn
Wenn Farin Urlaub den Kindern das Leben erklären will, könnte ich regelmäßig kotzen. Aber Nickelback sind nunmal Nickelback.
Andru Donalds - Mishale vs. Subways - Rock And Roll Queen Der mir bislang unbekannte Andru hat die schlimmere Stimme, die Subways den schlimmeren Song. Unentschieden.
Was haben die Animals hier zu suchen? Culcha Candela, der Name klingt nach Salsa. Leider geirrt.
Chainsmokers - Selfie: Durchschnittlicher 90s Eurodisco gegen den überraschend üblen Tiefpunkt einer respektablen Band: Depeche Mode - Condemnation: Unentschieden.
One Republic - Apologize: Nicht überdurchschnittlich schlimmes Männergewuisel. Aber gegen das wunderbare "Dancing Queen" ein leichtes Spiel.
Phil Collins - Another Day In Paradise: Zugegebenermaßen nervige Keyboardmelodie. Bon Jovi Bed Of Roses: Hatte ich erfolgreich verdrängt. Jetzt aufs Video geklickt und, um es mit den Worten eines Kandidaten von vor ein paar Tagen zu sagen, it's been no bed of Roses, no pleasure cruise. I consider it a challenge before the whole human Race.
Nickelback sind tatsächlich so grauenhaft wir ihr Frontmann aussieht. Der mir bisher unbekannte Ärzte-track ist ok.
Opus - Life Is Live Drafi Deutscher - Marmor, Stein Und Eisen Bricht
Ersteres: unfreiwillig komisch. Letzteres: einfach das letzte. Fun Fact: „Marmor, Stein und Eisen bricht“ ist falsches Deutsch. Es müsste „brechen“ heißen.
Vanilla Ice - Ice Ice Baby Meat Loaf - I’d Do Anything For Love (but I Won’t Do That)
Die Masse macht‘s.
Alannah Myles - Black Velvet Toy Dolls - Nelly The Elephant
Toy Dolls finde ich witzig und Alannah Myles halbwegs okay.
Creed - With Arms Wide Open Celine Dion - Power Of Love
Hartes Rennen, aber das Joey DeMaio (Manowar)-Lookalike macht den Unterschied.
Kiss - I Was Made For Lovin' You Tic Tac Toe - Ich Find Dich Scheisse
Ich hasse Kiss, aber über deren Disco-Hit kann ich noch schmunzeln.
Eric Prydz - Call On Me Sarah Connor - From Sarah With Love
Beides schlimm.
Aqua - Barbie Girl Paul Mccartney - Hope Of Deliverance
Harte Entscheidung, aber einer von beiden hat ansonsten Verdienste vorzuweisen.
Bob Marley - Get Up, Stand Up Bruce Springsteen – Born In The U.S.A.
Marley? Ernsthaft? Von Bruce Springsteen bin ich bestimmt kein Fan, aber hassen muss ich diese Single jetzt nicht. Zuviel Hass ist schlecht fürs Karma.
Opus ist seit meiner Kindheit die komplette Hölle. Das Drafi - Stück mag ich komischerweise irgendwie, und im Vergleich auf jeden Fall.
Vanilla Ice - Ice Ice Baby Meat Loaf - I’d Do Anything For Love (but I Won’t Do That)
Gefühlt drölfundzwanzig Minuten lange, jammerlappige Grütze, die mir schon immer auf den Sack ging. Dagegen kommt nicht mal der Eismann an.
Beides schlimm, aber "Black Velvet" geht mir zumindest nicht bei Clubabenden auf den Sack, wo IMMER irgendjemand den beschissenen Elefanten ausgraben muß.
Grütze gegen Grütze. Aber bei zweiterer bin ich Jennifer - Rush - geschädigt. Aber Creed sind auch sehr eklig.
Ein totgenudelter Nerver gegen kompletten musikalischen Abschaum.
Eric Brunz langweilt mich zumindest nicht zutode. Aqua - Barbie Girl Paul Mccartney - Hope Of Deliverance
Argh. Völliger Haß.
Beides gute Songs. Zweiterer dazu der am häufigsten mißverstandene der Musikgeschichte. Ersterer einer der wenigen Reggaetracks, die ich mag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
für einen schlager finde ich "marmor, ..." sogar ziemlich in ordnung, für "laif iss laif" habe ich tatsächlich nichts als hass übrig - schon seit dem ersten hören.
das ist hart. das vanilleeis habe ich ja selbst nominiert. aber das ist lange nichts gegen das grauen, das der fleischklops verbreitet.
myles ist einfach langweiliger poprock, der nicht weiter stört wenn er mal im radio läuft, während der elefant schon immer fluchtreflexe ausgelöst hat - allein schon wegen der hobby-punks, die dazu "mal so richtig die sau rauslassen".
schon wieder muss ich die celine vor ekligen pseudo-grantschern in schutz nehmen. ungern, sehr ungern, v.a. auch angesichts des eh schon scheußlichen originals.
den disco-knaller von kiss mag ich und "ich find dich scheiße"? genau das!
harmloser disco-bums trifft gefühlsschlagerkitsch. wer gewinnt da wohl?
Aqua - Barbie Girl Paul Mccartney - Hope Of Deliverance
glück für paule, "barbie girl" ist in seiner nervigkeit einfach kaum zu übertreffen.
springsteen ist mir normalerweise eher egal, aber diese fäustereck-hymne, die sich so schön von patrioten aller couleur vereinnahmen lässt, die nehme ich ihm echt übel.
Opus - Life Is Live <--- Unfassbar peinlich. Eigentlich geht nur die Version von Laibach. Drafi Deutscher - Marmor, Stein Und Eisen Bricht <--- Bist du traurig, dann sagt er dir: "Dam dam, dam dam".
Vanilla Ice - Ice Ice Baby Meat Loaf - I’d Do Anything For Love (but I Won’t Do That) <--- Mag ich, wie so viele Jim Steinman Songs.
Alannah Myles - Black Velvet <--- Nicht mein Musikstil, aber schon ein sehr okayer Song. Toy Dolls - Nelly The Elephant
Creed - With Arms Wide Open Celine Dion - Power Of Love <--- Doofe Coverversion, da lasse ich lieber Creed durchgehen.
Kiss - I Was Made For Lovin' You <--- Kult Tic Tac Toe - Ich Find Dich Scheisse <--- Ein paar gute Songs haben die Mädels schon geliefert, das ist aber keiner davon.
Eric Prydz - Call On Me <--- Bei Dance-Tracks bin ich ja immer gnädig. Sarah Connor - From Sarah With Love <--- Frau mit toller Stimme, aber nicht immer geschmackssicherer Songauswahl.
Aqua - Barbie Girl <--- Schön ironisch, das mag ich. Paul McCartney - Hope Of Deliverance <--- Feiner Song.
Bob Marley - Get Up, Stand Up Bruce Springsteen – Born In The U.S.A. <--- Gegen den Song an sich ist nichts einzuwenden, aber Spruce klingt, als ob er schon fünf Weißbier intus hätte.
Mist, die Abstimmung gestern verpasst. Ich dachte das geht wegen Forentreffen erst Montag weiter... Naja, am Resultat hätte es nichts geändert. Hier trotzdem meine Wertung Andru Donalds - Mishale -> ich dachte Herr Bronkowitz hätte da einen Schreibfehler eingebaut, wie kann man Michelle denn so schreiben? Schon allein dafür. Subways - Rock And Roll Queen
Andreas Bourani - Ein Hoch Auf Uns Billy Joel - We Didn't Start The Fire -> Schwere Wahl.
Animals - House Of The Rising Sun -> so schlimm ist das doch nun auch wieder nicht. Culcha Candela - Hamma! -> zum ersten mal gehört, schnell wieder ausgemacht.
Chainsmokers - Selfie -> noch nie vorher gehört Depeche Mode - Condemnation -> bestimmt seit den 90ern nicht mehr gehört, Hass empfinde ich nicht, keine Wertung
One Republic - Apologize - Puh, erst dachte ich auch das wäre mir unbekannt. Dann leider doch wiedererkannt. Das war das Lieblingslied eines Typen in der Nachbarwohnung in Flensburg, das war damals Folter pur. Abba: Dancing Queen -> kann ja verstehen, dass viele es nicht mögen, aber ich bin damit aufgewachsen und mag es sehr gerne.
Bon Jovi - Livin' On A Prayer Die Prinzen - Alles Nur Geklaut -> schwere Entscheidung
Phil Collins - Another Day In Paradise Bon Jovi – Bed Of Roses -> jetzt aber Bon Jovi
Nickelback - Photograph Ärzte - Lasse Redn -> habe ich zu selten hören müssen, dafür geht der Punkt an Nickelback
--
Opus - Life Is Live -> Dauerwitz, der über meinem Kollegen Leif gemacht wird. Gerne auch "That's life". Drafi Deutscher - Marmor, Stein Und Eisen Bricht -> Für einen Schlager ok
Vanilla Ice - Ice Ice Baby -> mag ich, Kindheitserinnerungen Meat Loaf - I’d Do Anything For Love (but I Won’t Do That) -> an der Stelle hab ich von MTV immer umgeschaltet
Alannah Myles - Black Velvet Toy Dolls - Nelly The Elephant -> tut beides nicht weh, ich enthalte mich
Creed - With Arms Wide Open Celine Dion - Power Of Love -> grrrrrr
Eric Prydz - Call On Me -> ganz schwere Wahl, beides ist so grottig, Call on Me ist aber noch nerviger, als Sarah Conner schmalzig Sarah Connor - From Sarah With Love
Aqua - Barbie Girl Paul Mccartney -> Hope Of Deliverance -> ebenfalls sehr schwere Wahl. Ich hasse hasse hasse aber dieses Lied zutiefst, allein wie er Hope singt, huah!
Bob Marley - Get Up, Stand Up -> eigentlich ok. Bruce Springsteen – Born In The U.S.A. -> nervt ein bisschen mehr
„Call on me“ klingt wie ein Nadeldrucker im Vorzimmer einer Arztpraxis, in dem man schon viel zu lange sitzt, und kurz davor ist das Scheiß-Gerät zu Klump zu treten. Ich finde es wirklich boshaft, diesen Nerv-Track gegen Sarah Connor antreten zu lassen, auch noch mit der schlimmsten Schnulze, die ich von ihr kenne.