1. Isolation Berlin – Geheimnis 2. Squid – Bright Green Field 3. Little Simz – Sometimes I Might Be Introvert 4. Floating Points, Pharoah Sanders & The LSO - Promises 5. International Music – Ententraum 6. La Femme - Paradigmes 7. Japanese Breakfast – Jubilee 8. Lady Blackbird – Black Acid Soul 9. Nick Cave & Warren Ellis – Carnage 10. Lana Del Rey – Blue Banisters 11. Ja, Panik – Die Gruppe 12. Ducks Ltd. - Modern Fiction 13. The Notwist – Vertigo Days 14. The Zenmenn – Enter The Zenmenn 15. Danger Dan – Das Ist Alles Von Der Kunstfreiheit Gedeckt 16. Low – Hey What 17. The Laughing Chimes – In This Town 18. Black Midi – Cavalcade 19. Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club 20. Spelling – The Turning Wheel 21. Sault – NINE 22. Masha Qrella – Woanders 23. Sufjan Stevens & Angelo de Augustine – A Beginner’s Mind 24. Blue Orchids – Speed The Day 25. Pauline Anna Strom – Angel Tears In Sunlight 26. Idles – Crawler 27. Jarvis Cocker – Chansons d’Ennui Tip-Top 28. Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen – Gschichterln Aus Dem Park Cafe 29. Greentea Peng – Man Made 30. KMRU - Logue
Ich nehme jetzt einfach die Listen, die hier drin stehen alle... ;-)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hast du nicht gesagt, man hat bis zum 31.12. Zeit? Warum auf einmal diese ungebührliche Hektik?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Keine Hektik. Wollte nur bei denen, die schon eine Liste erstellt haben, nachfragen. Du hast noch Zeit...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1. freut mich sehr und 2. das Album sollte ich auf jeden Fall noch hören, ist irgendwie durchs Raster gefallen, obwohl ich „Vergifte dich“ in der passenden Stimmung gerne mag.
Sehr gut. Eine besonders hervorragende Leistung: Black Country, New Road – For The First Time
Die Nummer 1 steht felsenfest fest, weil es sich um was vorher nicht dagewesenes handelt. Alle weiteren haben vorher schon selbst genauso gute oder bessere Platten veröffentlicht oder andere Bands habe das getan.
Gut. Eine erheblich über den durchschnittlichen Anforderungen liegende Leistung: Altin Gün – Yol Goat Girl – On All Fours La Femme – Paradigmes Pom Poko – Cheater Public Service Broadcasting – Bright Magic
Vollbefriedigend. Eine über den durchschnittlichen Anforderungen liegende Leistung: Audiobooks – Astro Tough Las Dianas – Lo que te pide el cuerpo Dry Cleaning – New Long Leg Gustaf – Audio Drag For Ego Slobs Kokoshca – KOKOSHCA Masha Qrella – Woanders Maxi Pongratz, Micha Acher & Verstärkung – Musik für Flugräder TEKE::TEKE – Shirushi
Befriedigend. Eine Leistung, die in jeder Hinsicht durchschnittlichen Anforderungen entspricht: Corvair – Corvair The Courettes – Back In Mono Courtney Barnett – Things Take Time, Take Time Django Django – Glowing in the Dark La Luz – La Luz Piroshka – Love Drips And Gathers
Little Simz hätte eigentlich auch ziemlich weit oben reingehört. Das komplette Album habe ich mir erst vor ein paar Tagen angehört, nachdem es in so vielen Listen an der Spitze stand, und ich erkenne schon, dass es ziemlich toll ist, wie hier irgendwo gesagt wurde, HipHop für Leute, die sonst nicht HipHop hören, also z.B. mich. Aber 100% mein Ding ist das Genre dann doch nicht, soll ich es dann unter "befriedigend" einsortieren? Jedenfalls, lacht mich ruhig aus, wenn ich es am Ende des Jahrzehnts dann zum Top-Album der 2020er wähle, obwohl es nicht mal unter meinen Top 20 2021 war.
Zitat von oasupp im Beitrag #74viel passiert wohl nicht mehr, dann mache ich auch mal:
1) squid - bright green field 2) fake fruit - fake fruit 3) dry cleaning - new long leg 4) mdou moctar - afrique victime 5) dog daisies - moonbathing 6) the notwist - vertigo days 7) international music - ententraum 8) black midi - cavalcade 9) anika - change 10) sophia kennedy - monsters 11) ducks ltd. - modern fiction 12) junglepussy - JP4 13) godspeed you black emperor - g_d`s pee at state`s end! 14) the laughing chimes - in this town 15) dinosaur jr. - sweep it into space 16) neil young with crazy horse - barn 17) public service broadcasting - bright magic 18) anna b savage - a common turn 19) the luka state - fall in fall out
irgendwie so oder so ähnlich.
die zwanzig doch noch voll gekriegt:
marianne faithfull/ warren ellis - she walks in beauty
vielleicht irgendwo auf der 9) oder so. die reihenfolge wechselt eh ständig.
The Brkn Record - The Architecture Of Oppression Part 1
Bild entfernt (keine Rechte)
Das kluge und empathische Album, produziert von Jake Ferguson, der normalerweise bei The Heliocentrics spielt, hat mich dieses Jahr am meisten gefesselt. Eingespielt mit vielen Gästen und ganz im Geiste der Protestbewegung der 60er- und 70er-Jahre, hat es auch einen entsprechenden Vibe, für den ich eh schon immer eine Schwäche hatte. Ein Faible für spirituelle Musik sollte man auch haben, auch wenn es nicht ganz so weit rausgeht ins Weltall wie zum Beispiel bei Sun Ra.
Und hier noch ein paar andere Alben, die mich aufhorchen ließen dieses Jahr.
Wild Honey - Ruinas Futuras | Water From Your Eyes - Structure | Jordan Rakei - What We Call Life | Zoee - Flaw Flower | Me Lost Me - The Good Noise | Matthew E. White & Lonnie Holley - Broken Mirror: A Selfie Reflection | Sarah Louise - Earth Bow | Kit Sebastian - Melodi | Tirzah - Colourgrade
Rebecca Vasmant - With Love, from Glasgow | Cots - Disturbing Body | Pearl Charles - Magic Mirror | Sal Dulu - Xompulse | The Weather Station - Ignorance | Another New Thing - XYZZY | Caoilfhionn Rose - Truly | La Femme - Paradigmes | Lael Neale - Acquainted with Night | Chris Eckman - Where the Spirit Rests
Emma-Jean Thackray - Yellow | Mega Bog - Life, and Another | The Helicopter of The Holy Ghost - Afters | Aerial East - Try Harder | Tala Vala - Modern Hysteric | Paper Birch - morninghairwater | Breezy - Schwarzfahren | Caithlin De Marrais - What Will You Do Then? | Juliana Martinez - Servicio al Cliente | Mac McCaughan - The Sound of Yourself
Hattie Cooke - Bliss Land | Hildegard - Hildegard | Celeste - Not Your Muse | Cassandra Jenkins - An Overview on Phenomenal Nature | James Yorkston and The Second Hand Orchestra - The Wide, Wide River | Wolfgang Pérez - Who Cares Who Cares | Lala Lala - I Want The Door To Open | Parquet Courts - Sympathy for Life | Rosali - No Medium | Arooj Aftab - Vulture Prince
Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams | Shannon Lay - Geist | Yola - Stand For Myself | The Notwist - Vertigo Days | Paul Weller - Fat Pop Vol. 1 | Rodrigo Amarante - Drama | Lost Girls - Menneskekollektivet | Django Django - Glowing In The Dark | Jeb Loy Nichols - Jeb Loy | Torres - Thirstier
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
01 The Brkn Record - The Architecture Of Oppression Part 1 02 Wild Honey - Ruinas Futuras 03 Water From Your Eyes - Structure 04 Jordan Rakei - What We Call Life 05 Zoee - Flaw Flower
mannmannmann, da denkt man, dass unsere geschmäcker doch eigentlich gar nicht so verschieden sind und dann liest sich das, wie die charts von einem anderen planeten. nun ja, nicht ganz, immerhin gibt's 5 überschneidungen.
Unsere Geschmäcker sind nicht so verschieden. Und wenn ich noch die aufzähle, die es knapp nicht in die Top50 geschafft haben, sieht es noch besser aus.
So, ich bin dann auch mal so weit. Die Top 5 können gerne für die Forumsliste genommen werden.
1. London Grammar – Californian Soil 2. Chvrches – Screen Violence 3. Sissi Rada - Nanodiamond 4. Maxi Pongratz, Micha Acher & Verstärkung – Musik für Flugräder 5. For Those I Love – For Those I Love 6. Sea Fever – Folding Lines 7. Half Waif – Mythopoetics 8. Leg Puppy – The Air In Utopia Is Poison 9. Saint Etienne – I’ve Been Trying To Tell You 10. Duran Duran – Future Past
11. Bicep – Isles 12. Arlo Parks – Collapsed In Sunbeams 13. Kedr Livanskiy – Liminal Soul 14. John Tejada – Year Of The Living Dead 15. James Blake – Friends That Break Your Heart 16. LoneLady – Former Things 17. Griff – One Foot In Front Of The Other 18. Lana del Rey – Chemtrails Over The Country Club 19. Westbam / ML – Famous Last Songs Vol. 1 20. Solomun – Nobody Is Not Loved
21. Roman Flügel – Eating Darkness 22. Rone – Rone & Friends 23. Mano Le Tough – At The Moment 24. Gina Été – Erased By Thought 25. Moby – Reprise 26. Kalabrese – Let Love Rumpel (Part 1) 27. Princess Century – Surrender 28. Smerz – Believer 29. Desire Marea – Desire 30. Poppy – Flux