Zitat von gnathonemus im Beitrag #44überhaupt nicht warm geworden bin ich dieses jahr mit den alben von torres, lonelady und lucy dacus, obwohl sie ich eigentlich alle mag und die auch nix falsch gemacht haben, aber es hat einfach nicht *klick* machen wollen. die alben von goat girl und kiwi jr. hab ich, mag ich - sie werden's nur nicht in meine liste schaffen.
Das Album von Torres höre ich inzwischen häufiger, das von Lucy Dacus dafür nie. Aber vielleicht werde ich diese irgendwann später auch zu schätzen wissen. Lonelady finde ich ganz schlimm. Anfangs dachte ich noch, das sei etwas für mich, aber mit jedem Hören gefiel es mir weniger.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bezweifle, dass die Platte am Ende noch in den Top 5 ist. Aber gefallen hat sie mir sehr gut. Schlich sich so von hinten ran.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #44überhaupt nicht warm geworden bin ich dieses jahr mit den alben von torres, lonelady und lucy dacus, obwohl sie ich eigentlich alle mag und die auch nix falsch gemacht haben, aber es hat einfach nicht *klick* machen wollen. die alben von goat girl und kiwi jr. hab ich, mag ich - sie werden's nur nicht in meine liste schaffen.
Das Album von Torres höre ich inzwischen häufiger, das von Lucy Dacus dafür nie. Aber vielleicht werde ich diese irgendwann später auch zu schätzen wissen. Lonelady finde ich ganz schlimm. Anfangs dachte ich noch, das sei etwas für mich, aber mit jedem Hören gefiel es mir weniger.
Mich haben die drei Alben auch eher kalt gelassen. Eigentlich weiß ich auch nicht recht, was an ihnen falsch sein soll
Irgendwie bin ich heuer ein wenig listenmüde. Dieses komische Jahr hat so ein gewisses Gefühl der Leere und eine Energielosigkeit hinterlassen. Zudem habe ich aufgrund der Veröffentlichungsflut so vieles erstmals nur oberflächlich gehört.
Und da hört man täglich in mehrere neue Alben rein und kennt trotzdem die meisten Sachen von der Lokus Liste nicht.
Listenmüde bin ich eigentlich nicht, stelle aber mit jedem weiteren Jahr Musikliebe fest, dass die Kategorien "Ist 2021 erschienen" und "War 2021 für mich wichtig" zum Teil stark auseinanderklaffen. Deshalb komme ich beim Kompilieren immer wieder in die Not, dass vieles noch nicht den Rang eines Lieblingssongs erreicht hat und vieles, was wahrscheinlich noch zum Lieblingssong wird, noch gar nicht richtig eingeschlagen ist. Ich glaube, meine Liste für 2021 kommt dann irgendwann im Sommer 2023.
Ich stelle fest, daß ich dieses Jahr so gut wie keinen HipHop gehört habe, das gleiche gilt für Jazz und eigentlich auch für Metal. Die vom ME oder Pitchfork bejubelten Platten dieser Genres sind mir natürlich geläufig, halte ich aber fast allesamt für kompletten Ramsch. Ich bin gespannt, was für Alternativen da Eure Listen noch bieten.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von vinylla im Beitrag #18Skyzoo // All the Brilliant Things
Die ist gut, hab ich völlig vergessen aufzunehmen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von MrMister7 im Beitrag #27Bin aber noch nicht ganz soweit bei knapp 120 CDs von diesem Jahr.
Muss hier ganz schnell mal korrigieren, bevor das mein Finanzminister liest ... es sind doch nur 92 neue CDs von 2021 - jajaja, immer noch viel zu viele. Die Top 50 ist in Arbeit. Gruß in die Runde.
Ich vermute, dass irgendwo in Dresden gerade 28 CDs klammheimlich entsorgt werden.