auf den ersten blick dachte ich, der king hätte einen neues thema aufgemacht, für fundstücke, die weder in den internet- noch in den humpfthread passen.
Musikalisch finde ich das erstaunlich gefällig, textlich ist das die komplette Vorhölle. Am Reißbrett entworfene Berliner Hipsterscheiße, die auch dem Begriffsstutzigsten meterdick auf's Brot schmieren muß, daß sie aus Berlin kommt. Wir buchstabieren: B - E - R - L - I - N. Ich könnte darauf wetten, daß die zugezogen sind, zumindest zwei Drittel davon. Solch penetrante Wohnortsverweise findet man eigentlich nur bei Zugezogenen, die denken, ein Lebensziel erreicht zu haben, indem sie jetzt in BERLIN wohnen. Siehe auch Sven Regener, aber der geht mir zumindest nicht auf den Sack.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die werden komplett in Berlin - Kreuzberg verortet, was ich ihnen nicht abnehme, ansonsten überschlägt sich die Hipsterscheiße: ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind ein halbakustisches NylonPunk Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Sie spielen Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Driver für Alleinerziehende, Alleinerzogene, Allergiker und alle Heiter-Depressiven.
Jia - jia. Koks und Knäckebrot zum Frühstück, danach ins mongolische Wellnessrestaurant in der Stargarder. Und einen Song drüber schreiben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zumindest Johnny Bottrop lebt schon mehr als 30 Jahre in Berlin. Ansonsten scheinst du gerade die Herkunft mehr zu betonen als die Band. Abhipstern kann man bestimmt auch in Karlsruhe. Aber immerhin sind wir uns einig, dass die Musik furchtbar ist. „Wir sind Helden“* in Abstrakt… braucht kein Mensch.
*Die kommen irgendwie auch aus Berlin, klingen aber nach Hannover.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der Mann heißt Johnny Bottrop, ist der 60 näher als der 50, hat in einer Band namens "The Bottrops" gespielt und war danach ungefähr 20 Jahre lang Mitglied der "Terrorgruppe". Ich sehe keinen Grund, da wieder das Berlin-Fass aufzumachen. Aber das ist beim King mittlerweile ein Reflex, der an selige Wombi-Zeiten erinnert, wenn der glaubte, aus der Ferne einen Studenten gerochen zu haben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich war gestern extrem sarkastisch drauf, sorry. Da schlage ich gerne mal um mich, ohne auf Subtilitäten zu achten. Der Bandhabitus samt Pressetext gingen mir in dem Moment extrem auf den Zeiger.