Meine Vorfreude ist dennoch ungetrübt. Ich liebe den Contest von Jahr zu Jahr mehr und wenn dieses Jahr annähernd mit dem ESC 2021 mithalten kann, ist es eh ein Volltreffer. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit einigen Freund*innen hinfahren, aber mein bester Freund heiratet an dem Tag. Nächstes Jahr dann hoffentlich. Idealerweise gewinnen The Rasmus und man kann ein schönes Helsinki-Wochenende draus machen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Und dabei hatten sich doch Eskimo Callboy als perfekte ESC Kandidaten empfohlen. Schade, aber vielleicht schaffen sie es ja, für ein anderes Land antreten zu dürfen. Bei Flo Rida hat das im letzten Jahr auch geklappt.
Yes! Das hat mir eine Freundin vor ein paar Tagen auch geschickt. "Soldi" von Mahmood war damals schon richtig klasse. Blanco ist für mich momentan der spannendste italienische Sänger.
Der Song (zumindest der Mahmood-Part) erinnert mich sehr an den italienischen ESC-Beitrag von 2013:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
irgendwo las ich die einleuchtende these, dass man wohl um jeden preis nicht in gefahr geraten will, 2023 selbst ausrichten zu müssen. teurer spaß, das.
Sie sind tatsächlich gerade dabei, über eine Namensänderung nachzudenken. Haben neulich ein Video gepostet, in dem sie sich mit einem Polarvolkforscher (oder so ähnlich) von der Uni Kopenhagen unterhalten.
Für Moldau treten dieses Jahr wieder Zdob și Zdub an.
Kleiner Rückblick:
Dieses Jahr geht erstmals auch der American Song Contest an den Start. NBC strahlt die 8 Shows zwischen dem 21. März und dem 09. Mai aus, präsentiert werden die 56 Teilnehmer von Snoop Dogg und Kelly Clarkson.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Russland wird wegen seines Angriffskrieges in der Ukraine vom 66. Eurovision Song Contest am 14. Mai in Turin ausgeschlossen. Das teilte die zuständige Europäische Rundfunkunion EBU am Freitagabend in Genf mit.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)