Hätte ich 6 Alben genannt, dann wär sie auch bei mir dabei. Neue offizielle Forenband.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von victorward im Beitrag #287Da kann sich der King langsam freuen ... seine hier gepushten Hot Snakes entwickeln sich wohl zu einem Forum-Konsens-Hit
next up: caroline rose ist aber auch gut dabei. credits an @Nachtkrabb
Tocotronic - Die Unendlichkeit Ought - Room inside the world Amir Elsaffar - Rivers of sound: Not two Various - J Jazz: Deep Modern Jazz from Japan 1969-1984 Imarhan - Temet
1. Superorganism - Superorganism: Alle Welt hasst sie, da muss sich doch jemand trotzig dagegen wenden: Euphorische Kindergeburtstagsmusik, wie ich sie mir erfolglos von den zweiten Alben des Go-Teams und der Avalaches erhofft hätte. Popplatte des Jahres.
2. The Breeders - All nerve: Wahrscheinlich habe ich es im Breeders-Thread schon gesagt: Mit der Vorab-Single kann das meiste nicht mithalten, aber durchgehend das was ich hören will. http://teamcoco.com/video/the-breeders-03-28-18
3. Lio canta Caymmi Nein, ich hatte bisher, obwohl Fan brasilianischer Musik, bisher keine Ahnung. wer Dorival Caymmi ist. Und wer hätte hätte gedacht, dass eine belgische 80er-Jahre-Pop-Heldin diese Bildungslücke schließen würde? Ganz interessant übrigens, dass die Puritanisiering des Abendlandes inzwischen so weit fortgeschritten ist, dass sich das europäische Unternehmen Spotify den US-Sittenwächtern so weit unterwirft, das Cover der 1996er Lio-LP 'Wandatta' zu verstümmeln.
Ich mag sie, maße mir aber nur an sehr guten Tagen an, die Welt zu sein. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich mag sie auch. ist kein meisterwerk, aber ich höre sie ab und zu sehr gerne. bei den kritikern kommt sie auch größtenteils gut weg (metascore 74). wüsste also nicht, vor was man sie in schutz nehmen müsste.
Zitat von victorward im Beitrag #287Da kann sich der King langsam freuen ... seine hier gepushten Hot Snakes entwickeln sich wohl zu einem Forum-Konsens-Hit
Das tut er auch. Im alten ME - Forum hab ich jahrelang in meiner Nische gehockt, in die vielleicht mal kurz jemand reinlugte ... und plötzlich kann ich mich mit ein paar Usern über von mir gemochte Bands austauschen. Forum, Forum ... was ist nur aus dir geworden? Der Surfer auf dem Cover ist übrigens Gar Wood, der Bassist der Band.
Jedem, der die Hot Snakes mag, darf ich noch die Vorgängerband Drive Like Jehu ans Herz legen. Gleicher Sänger und Gitarrist, ähnlicher Stil, aber anstrengender, da manchmal instrumental doch ziemlich postrockig ausufernd:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #295 Jedem, der die Hot Snakes mag, darf ich noch die Vorgängerband Drive Like Jehu ans Herz legen. Gleicher Sänger und Gitarrist, ähnlicher Stil, aber anstrengender, da manchmal instrumental doch ziemlich postrockig ausufernd:
Finde ich gerade ansprechend uns wird mal gecheckt, danke für den Hinweis
Alben: 1. Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle 2. xxxtentacion - ? 3. Playboi Carti - Playboi Carti 4. Logic - Bobby Tarantino II 5. Cro - tru.
Songs: 1. Haftbefehl - Chabos wissen wer der Babo ist 2. Nimo - Hype 3. Kaas - Cadillac 4. Cro - Unendlichkeit 5. Logic - Everyday
Bei mir geht es ja nicht um meine Neuerscheinungen des Monats, sondern um die Alben und Songs, die ich insgesamt am meisten gehört habe. Sonst wären die Hot Snakes bei mir auch ganz weit vorne.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
März/Anfang April (Soundtrack zu langen Fahrten durch routes, peripheries und rues)
1. Jonathan Wilson: Rare Birds 2. Charlotte Gainsbourg: Rest 3. 5 Billion In Diamonds: 5 Billion In Diamonds 4. Van Morrison: Keep Me Singing 5. Missy Higgins: Oz 6. Ed Sheeran: Divide
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist