Zitat von RegularJohn im Beitrag #15 Und ich erkenne keinen wirklichen Unterschied mit und ohne Hook.
Oh doch. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, der Bass soll so wie der von Hooky klingen, aber man schämt sich etwas dafür. Von daher ist er weit weniger dominant, bekommt weniger Platz, hat weniger ausgeprägte Melodiebögen. So als käme Hooky gleich um die Ecke um Rabatz zu machen.
Ich finde die Platte mittlerweile weitaus mehr als nur ganz ok, bin aber der Meinung, dass "Restless" eine der schwächsten Singles ist, die sie je veröffentlicht haben
Zitat von Von Krolock im Beitrag #16Ich finde die Platte mittlerweile weitaus mehr als nur ganz ok, bin aber der Meinung, dass "Restless" eine der schwächsten Singles ist, die sie je veröffentlicht haben
Ich finde die Platte richtig gut, auch "Restless" gefällt mir. Insgesamt ist sie praktisch ein Querschnitt durch ihre Karriere, und sie ist auch nicht so elektronisch wie immer gesagt wird. Es sind halt ein paar Songs dabei, die nach "Technique" klngen, so z.B. das morodereske "Plastic". Einziger Schwachpunkt ist für mich "Stray Dog", bei dem ich den Sinn nicht recht verstehe.
Sehr schön finde ich auch, wie sich die Songs entwickeln und entfalten können. Entsprechend ist nur ein Song unterhalb der Fünf-Minuten-Grenze, und das Album kommt mit 11 Songs auf 64 Minuten Spieldauer.
3xCD tracklist: Disc 1 1. Quando Quango Love Tempo 2. Marcel King Reach For Love 3. 52nd Street Cool As Ice 4. Section 25 Looking From A Hilltop 5. Nyam Nyam Fate/Hate 6. The Beat Club Security (Remix) 7. Paul Haig The Only Truth 8. Shark Vegas You Hurt Me 9. Marcel King Keep On Dancin 10. Section 25 Reflection 11. Quando Quango Tingle 12. Surprize Over Italia Disc 2 1. 52nd Street Can't Afford 2. Thick Pigeon Babcock + Wilcox 3. A Certain Ratio Bootsy (Swingfire Mix) 4. Factory Floor (Real Love) 5. Section 25 Another Hilltop 6. The Other Two Inside 7. Marnie The Hunted (Remix) 8. Fujiya & Miyagi Daggers (Remix) 9. Tim Burgess Oh Men (Remix) 10. Factory Floor A Wooden Box (Remix) 11. Life Tell Me 12. Life Tell Me (Theme) Disc 3 1. Peter Hook Lavolta Lokota Theme 2. Section 25 Knew Noise 3. Stockholm Monsters All At Once 4. Royal Family & the Poor Motherland 5. Winston Tong Theoretical China 6. The Beat Club Security (Dub) 7. Marcel King Reach For Love (US Remix) 8. Thick Pigeon Jess + Bart (Remix) 9. Red Turns To Deep Sleep 10. Ad Infinitum Telstar 11. Section 25 Sakura 12. New Order Video 5-8-6
diese zusammenstellung wird in etwas anderer reihenfolge und wenigen abweichungen in der setlist in regelmäßigen abständen immer wieder veröffentlicht - zuletzt auf den beiden fac. dance-compliations auf dem strut-label (auf der "palatine"-box ist das meiste zeugs auch drauf). ist natürlich in ordnung, wenn man bisher keine dieser compilations sein eigen nennt, aber langsam sollte die factory-kuh mal zuende gemolken sein.
Ich hab davon nicht wirklich viel, weiß aber auch nicht, ob das alles so interessant für mich ist. Was mir an ihren Nebenprojekten am besten gefällt ist Electronic, aber da habe ich eh alles und das ist ohnehin nicht drauf.
da sind ja kaum nebenprojekte dabei, sondern eher best of tanzbares vom factory label (+ einiges artverwandtes von damals und ein paar aktuellere sachen). ich finde die bandbreite, die factory damals im programm hatte, einzigartig. das ging von harsch-unterkühltem wave (frühe a certain ratio, e.s.g., biting tongues, section 25) über electro pop (new order, shark vegas), housig-souliges (52nd steet, marcel king), rai (fadela), reggae (x-o-dus) bis latin grooves (quando quango, kalima). die beiden fac.dance sampler auf strut kann ich nur empfehlen (besonders den ersten). wenn es nicht so viele überschneidungen gäbe, fände ich die box aber auch sehr interessant. ist auch vieles drauf, das ich nicht kenne.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #23da sind ja kaum nebenprojekte dabei, sondern eher best of tanzbares vom factory label (+ einiges artverwandtes von damals und ein paar aktuellere sachen).
Naja, angekündigt / vermarktet ist das aber schon so: New Order Presents Be Music is a compilation of productions by members of New Order, including classic dance and electro tracks released on Factory Records between 1982 and 1985, as well as more recent remixes for current artists such as Factory Floor, Marnie, Tim Burgess and Fujiya & Miyagi. The generic tag Be Music was first used in 1981 and covered studio production work by all four members of New Order. http://factorybenelux.com/new_order_pres...usic_fbn60.html Von daher finde ich das interessant, weiß aber nicht, ob ich mich für den Großteil der Sachen begeistern kann.
na ja, ich bin ja auch nicht der größte fan. hab von der frühen phase nur die substance-singles-collection, dann technique, rebublic, get ready und waiting for the sirens' call. danach hab ich das interesse verloren. das klang mir alles zu selbstähnlich.