auch dieses Jahr würde ich gerne wieder eine Liste mit den Alben erstellen, die das Forum so hört aka Forumsliste 2021.
Das Prozedere: Ihr schickt mir eure nach Plätzen sortierte Top 5 per PM zu. Für jede Platzierung gibt es Punkte: 6 Punkte für Platz 1, 4 für Platz 2, 3 für Platz 3, 2 für Platz 4 und 1 für Platz 5. Ich trage das in eine Tabelle ein und am Ende haben wir die ultimative Platte des Jahres gekürt. Auch wenn ich, wie vergangenes Jahr, über den Jahreswechsel in Österreich bin, gilt der 31. Dezember als Einsendeschluss.
Ich bitte darum, nicht direkt loszustürmen und mir dann bis Jahresende noch sieben Aktualisierungen zu schicken. Dann lieber warten.
Alternativ können die, die schon im 2021er-Alben-Thread ihre Lieblingsalben gepostet haben, sagen: Nimm bitte die Top 5 von da.
Das Ergebnis poste ich dann am 1. Januar 2022. Und jetzt muss ich mich selbst ein wenig sputen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jetzt hast du mich zum Suchenenden gemacht... aber zum Erfolglosen...
Die drei Herren habe ich übernommen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die hatte ich sogar irgendwo gelesen - und mich dann schon gefragt, ob du anstatt Superpunk nicht "Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen" meinst.
Ich danke schon mal: Vier Teilnehmer, 19 Alben. Das wird wieder spannend...
Meine dürfen auch gerne übernommen werden, aber ich werde sie wahrscheinlich erst Ende nächster Woche in den Thread stellen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich bin auch dabei, brauche aber noch einige Tage für die Jahresliste und somit auch für die Top5.
And the winner is (also nicht meiner, sondern der Gesamtsieger):
Little Simz
(am besten erst dann schauen, wenn man seine Liste abgegeben hat)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)