Zitat von victorward im Beitrag #15Aber hör auch mal in die "Studio 1" rein. Die gibts sogar aktuell auf CD bei Kompakt
Hab jetzt beides gehört, und muss zugeben, dass mir die tanzbaren Originale dann doch deutlich näher sind als die ursprünglich gesuchten Remixe. Vielen Dank an alle für euren Input, dank euch konnte ich mal wieder eine Bildungslücke schließen.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
... und einen Thread in dem man nach bestimmten Songs oder Songversionen suchen kann. Da ich jetzt genau so einen Thread brauche, und keinen gefunden habe mache ich den jetzt mal auf.
Anlass ist, dass ich für die Beerdigung meines Schwippschwiegervaters die Musik raussuchen soll (ein netter Mann, der gut gegangen ist - die Hebamme war jedenfalls nicht mehr schuld...). Da er unter anderem Sinatra ganz gerne gehört hat, läge "My Way" nahe. Nun meine ich mich zu erinnern, dass es vor meines Erachtens nicht all zu vielen Jahren "My Way" als Coverversion von einer Sängerin gab, nur zur Akustikgitarre gesungen, oder einer zumindest sehr akustisch spielenden Band. Die Sängerin war stilistisch so aus der Ecke Phoebe Bridgers, eventuell mehr Richtung Jazz.
2023 gab es eine jazzige mit Frauengesang vom Eik Trio
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich halte "My Way" ja für suboptimal, um es auf auf einer Beerdigung zu spielen. In fast jeder Version wird es für mich spätestens in der zweiten Hälfte zu inbrünstig vorgetragen.
Aber hier trotzdem eine Version aus jüngerer Vergangenheit (2021).
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3Ich halte "My Way" ja für suboptimal, um es auf auf einer Beerdigung zu spielen. In fast jeder Version wird es für mich spätestens in der zweiten Hälfte zu inbrünstig vorgetragen.
ja, das ist auch der Grund warum ich versuche, etwas anderes als das Original zu nehmen. Der Song ist halt ein Vorschlag der Hinterbliebenen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #5„Hohes Lebensalter erreicht“ wäre meine Übersetzung.
Richtig. Ich weiß nicht, ob das eine allgemein bairische Redensart ist, oder ob man nur bei uns in der Familie so sagt.
Hier in BaWü oder zumindest in Teilen von BaWü ist das auch bekannt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)