Mittagsschläfchen. Nicht zu tief und/oder zu lange. Nur ein halbes bis ganzes Stündchen dösen, im Hintergrund läuft ein bisschen Downtempo (oder dergleichen).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
In 70% der Fälle wache ich danach erholt auf, in 30% der Fälle fühle ich mich den Rest des Tages, als hätte mich ein LKW überfahren, aber das Risiko ist es wert.
Ich liiiiiiebe Mittagsschläfchen! Überhaupt macht mich Schlaf glücklich. Seit ich selbstständig bin, ist mein größter, am liebsten täglich gegönnter Luxus, zu schlafen, bis ich von selbst aufwache. Fast zehn Jahre schon; das darf gern so bleiben.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Musik. Jemanden lieben, der das erwidert. Sex. Gute Clubabende, an denen jedem und mir selbst sein und mein Alter egal ist. Ein gutes DJ - Set von mir, das abgefeiert wird; allgemein auf positive Art und Weise im Mittelpunkt zu stehen, das wollte ich schon als Kind immer. Gelungene Texte, die ich ständig erneut lesen und zitieren will. Korsika. Wenn ich vergesse, daß ich allein lebe. Wenn ich vergesse, daß ich krank bin. Wenn es Menschen gutgeht, bei denen es mich freut, daß es ihnen gutgeht. Zu hören, daß ich meine Arbeit gutmache, wenn ich schon auf's Arbeiten angewiesen bin. Etwas zu schreiben, das ich gutfände, wenn es jemand anderes geschrieben hätte, aber es kommt tatsächlich von mir. Fußball (manchmal).
Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Früher als Kind und verzogener Teenage-Bengel fand ich Selbstgemachtes ja peinlich bzw. im besten Fall langweilig. Ich war halt jung und dumm (jetzt wäre ich froh für ein schönes Paar selbstgestrickte Socken). Manchmal wünschte ich mir, ich hätte ein gescheites Netzwerk aufgebaut, das mich mit Selbstgestrickten/-malten/-stickten/-bastelten/-geschriebenen etc. versorgt. Eigene Kinder wären eine gute Basis gewesen.
Auf jeden Fall macht es mich inzwischen glücklich, wenn ich mal etwas Selbstgemachtes geschenkt bekomme.
Das Mittagsdösen finde ich auch prima. Einer der großen Vorteile des Home Office, das man sich in der Mittagspause mal kurz ablegen kann. Und beim King war auch viel Gutes dabei.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ohne bestimmte Reihenfolge: 1. Massagen 2. Sushi 3. Am und/oder im Meer sein 4. Sonne 5. Yoga 6. Applaus, wenn ich etwas Gutes gemacht habe 7. Italienisches Essen 8. Schlaf 9. Musik, die mich berührt 10. Tanzen 11. Liebe 12. Meine Zimmerpflanzen-Buddys
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #8Heute hat mich meine neue, selbsterstellte Outlook Regel mehrfach glücklich gemacht, die meine Emails ein paar Minuten zeitversetzt versendet.
Es sind die kleinen Dinge! :-D
Vermutlich ist sie dann schon an der Kaffeemaschine, bevor die ersten Rückfragen kommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #8die meine Emails ein paar Minuten zeitversetzt versendet.
Wenns dich glücklich macht, aber wozu ist das gut?
Zum Beispiel wenn man beim erneuten Überfliegen der Mail liest, dass man 100 Flachwichser anstatt 100 Flachwischer bestellt hat. Wenn die Wichser erstmal angekommen sind, ist es zu spät und das Geschrei groß.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Der vergessene Anhang, gern auch der falsche Anhang. Der etwas aneckende Wortlaut, den man nochmal in scheissenfreundlich umdichten sollte..
Ich schreibe beruflich seeehr viele Emails. Und ich bin schnell, manchmal halt zu schnell. Oft ergeben sich auch plötzlich neue Umstände. In drei Fällen konnte ich heute noch Änderungen vornehmen, nachdem ich von der Kaffeemaschine zurückkam.