ZitatMark E. Smith, prolific, abrasive mastermind of post-punk legends The Fall has died. He was 60 years old. While an exact cause of death has not been revealed, Smith was forced to cancel the Fall’s 2017 tour dates in the United States after being hospitalized for what was referred to at the time as “bizarre and rare medical issues... connected to his throat, mouth/dental & respiratory system,” according to the band's manager, Pamela Vander. Last autumn, he performed on stage in the UK in a wheelchair. (weiter auf p4k)
ich war nie ein fan von the fall, bin trotzdem erschüttert. daher kommt mein tribut in folgender form:
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Verdammt, ich bin kein großer Fan, aber einige Songs waren zumindest immer ein großes Versprechen auf das, was man bei ausgiebiger Beschäftigung mit dem Werk von the Fall noch entdecken könnte. Jetzt wäre ein trauriger Anlass dafür.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
muähh! neinnnn!!! einer meiner ganz großen helden - zumindest bis mitte der neunziger, als er immer noch kauziger wurde und die platten immer durchwachsener . trotzdem hat er immer wieder ganz gute alben hingekriegt (meine sammlung zählt immerhin stolze 26) und sein einfluss auf die gesamte indie-szene ist natürlich nicht zu unterschätzen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich muss gestehen, dass ich mich musikalisch bisher gar nicht allzu groß mit ihm auseinandergesetzt habe - was ich nun nachholen werde..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich hatte immer angst vor ihm. aber wie der lfb schon schrob: dies wäre jetzt der traurige anlass, doch mal mit the fall anzufangen (falls jemand einstiegstipps hat, her damit!). r.i.p.
Spätnachts noch die Nachricht gelesen, die hat mich ganz schön überrollt. RIP Mark E.Smith.
Bin kein riesen The Fall Fan, hab aber aber durch eine persönliche Compilation einige tolle Stücke kennen gelernt. Zum Einstieg werden wohl immer "This Nation's Saving Grace" "Live at Witch Trails" "Hex Enduction Hour" genannt...deckt sich ziemlich mit den RYM Bewertungen. Mein liebstes Fall Album ist "The Infotainment Scan" weil ich dessen Sound und Popappeal klasse find. Ich kenne alerding auch nur zwei Handvoll Fall Alben.
Zwei Handvoll Alben ist viel mehr als ich vorweisen kann. War nie ein grosser Bewunderer von The fall, aber nur 60 Jahre alt zu werden, und and einer seltenen Krankheit sterben , das ist einfach nur überflüssig und traurig.