"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ich habe heute erfahren, dass bereits letztes jahr der wunderbare und liebenswerte ramesh weeratunga verstorben ist. als langjähriger teil der berliner musikszene latent erfolgreich, blieb ihm der endgültige durchbruch immer versagt. was aber seinen energetischen und unterhaltsamen auftritten nichts an qualität nahm. wir liefen uns immer wieder über den weg (einmal auch im zusammenhang mit einem äußerst tragischen fall, der gleichzeitig so absurd war, dass man die geschichte nur beim bier erzählen kann), und neben seinen musikalischen qualitäten schätzte ich auch immer seinen humor und seine selbstironie. r.i.p., ramesh. du fehlst.
Er wird euch nichts sagen, aber: Der Spielejournalist Henry Ernst, ehemaliger stellvertretender Chefredakteur der GamePro, ist vor fünf Tagen im Alter von 44 Jahren gestorben.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
bereits am 15.2. verstarb [URL=bereits am 15.2. verstarb christian rode, einer der großartigsten synchron- und hörbuchsprecher seiner generation. mit ihm verbindet mich die gemeinsame, äußerst angenehme arbeit an "chaos city", wo er die deutsche stimme des bürgermeisters (barry bostwick) war. r.i.p.!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist