http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4590Das Schlumpflied spielte eine große Rolle in meiner Kindheit. R.I.P.
Als Kind habe ich das sooo geliebt. Erst spät (ich glaube, durch das Forum hier) fand ich raus, was das für ein rechtspopulistischer Drecksack war. Ein R.I.P. nur für eine schöne Kindheitserinnerung.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Das Lied der Schlümpfe" war das erste Lied, das ich auswendig konnte. Ein Mehrfach-R.I.P. an die Toten von heute.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4590Das Schlumpflied spielte eine große Rolle in meiner Kindheit. R.I.P.
Als Kind habe ich das sooo geliebt. Erst spät (ich glaube, durch das Forum hier) fand ich raus, was das für ein rechtspopulistischer Drecksack war. Ein R.I.P. nur für eine schöne Kindheitserinnerung.
Ging mir exakt genauso, auch das mit der Erkenntnis hier im Forum. Ich glaube sogar, dass es meine allererste eigene Single war. Wobei: auch wenn ich schon in jüngsten Jahren am väterlichen Dual-Plattenspieler zugange war, muss sie in dem Alter wohl doch jemand aus der Familie für mich aufgelegt haben.
In dem Umfeld schwebt Vadder Abraham bei mir auch: frühe Kindheit, väterlicher DUAL-Plattenspieler (601, mit Filzmatte, damals (zweite Hälfte der 80er) schon in den Keller verbannt). Danach lief dann Willem („Tarzan ist wieder da“). Oder die Beatles.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist