Gestern abend bei einer Familienfeier in der alten Heimat: Ochsenmaulsalat (nicht vom Namen abschrecken lassen, ist gar kein Salat) und dann als Hauptgang Saure Kutteln. Sehr lecker, auch wenn einzelne Personen auffällig lang "mal kurz an der frischen Luft" waren und danach nach Pommesfett dufteten.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Selber schuld. Am Sonntag im Restaurant eines Kochs mit einem Michelin-Stern gewesen. Okay, die Hälfte der Kohle wurde von einem Gutschein beglichen. Den Rest verbuche ich unter "spezielle Gaumenfreuden".
Ich hatte nie gedacht, daß so etwas Profanes wie eine Rinderroullade (nebst kleinen Schickimicki-Beilagen) ein Gesamtkunstwerk für den Gaumen sein kann.
moussaka = götterspeise. muss ich auch unbedingt bald mal wieder machen (den griechen wäre allerdings mehr geholfen, wenn ich sie im restaurant essen würde - und drauf bestehen, dass das geld an die daheimgebliebenen geht).
ich habe vorhin beim örtlichen deli-shop ein, wie ich gerade feststelle, unfassbar leckeres gänseschmalz mit backobst erstanden, glücklicherweise nur als probierportion. ich darf auf keinen fall mehr davon kaufen, sonst muss ich im tieflader zum forentreffen.