Während des Spiels BVB - Mainz ist ein Zuschauer einem Herzinfarkt erlegen, ein anderer liegt im Krankenhaus. Als Unbeteiligtem liegt einem ein lockerer Spruch wie "So aufregend wars nun auch wieder nicht" auf der Zunge, aber dazu sind die Ereignisse zu tragisch. Ich hoffe, dass wenigstens der zweite Fan gut davonkommt.
Man tut was man kann. Aufgrund der Wahlberichtserstattung habe ich das Spiel nicht weiter verfolgt, die Reaktion der Zuschauer scheint aber sehr bewegend gewesen zu sein.
Da dachte ich gerade "Unglaublich, reicht eine Alzheimer-Diagnose, dass ich jemanden, der noch lebt, schon für tot halte?". Glücklicherweise ist es noch nicht ganz so weit, Pratchett ist bereits seit 368 Tagen tot.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich war auch kurz irritiert und erinnerte mich an viele Kondolenzbekundungen in meiner Facebook-Timeline. Aber das mag auch in einem Paralleluniversum gewesen sein, man kann sich nie ganz sicher sein.
Vielleicht ein reannueller Tod? Erst die Trauerbekundungen, dann das Dahinscheiden. Pratchett wäre es zuzutrauen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."