Die Geschichte mit dem Ausrüster kannte ich auch noch nicht. Aber wenn man die Fotos anschaut, stimmt.
"Cruyff besaß in der Elftal eine Ausnahmestellung wie vielleicht kein anderer Fußballer vor oder nach ihm. Die Rückennummern der holländischen Spieler waren bei der Weltmeisterschaft 1974 in alphabetischer Reihenfolge vergeben worden; deshalb trug Torhüter Jan Jongbloed die Acht und nicht die Eins. Einzige Ausnahme: Johan Cruyff, der auf seiner 14 bestanden hatte. Hollands Kapitän trug nicht einmal das gleiche Trikot wie seine Kollegen. Weil Cruyff bei Puma unter Vertrag stand, hatte er sich geweigert, das Trikot des KNVB-Ausrüsters Adidas überzuziehen. Sein Hemd hatte als einziges nur zwei Streifen auf den Ärmeln; bei allen anderen waren es drei."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin zutiefst erschüttert und kann es noch immer kaum glauben. Vor kurzem war er doch erst, vom Leben gezeichnet zwar, aber mit der Welt und sich im Reinen und bestgelaunt, bei "Comedians in Cars Getting Coffee" zu sehen. Für mich war er einer der Allergrößten. Die Welt ist ein kleines bisschen trauriger geworden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed